Schließen
Menü
ddv6009

Ich möchte mir mein Dirndl – Trachtenmode – selbst schneidern. Hat wer Tipps, wo ich Vorlagen finde?

Frage Nummer 3008

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Leonardo1000
Ich habe mir mein Dirndl – Trachtenmode – ebenfalls selbst geschneidert. Die Anregungen und Vorlagen dazu holte ich mir aus einem Trachtenmodeprospekt. Danach stellte die Umsetzung, mit ein wenig handwerklichem Geschick und ein wenig Geduld, kein Problem mehr dar.
Ziegler436
Für meine Tochter habe ich heuer auch ein Dirndl – Trachtenmode – geschneidert. Die Vorlagen und Hefte, wo du alle Schnitte vorfindest, habe ich mir in einer Schneidereiwerkstatt besorgt. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und gaben mir gute Tipps für die Umsetzung.
Frank Schmitz
Inspirierende Impulse kannst du dir in einem Modehaus für Dirndl – Trachtenmode - holen. Vielleicht findest du dort noch Accessoires die dir nützlich sein könnten und deinen Look zusätzlich aufmöbeln. Im Internet kannst du ebenfalls gute Ideen entdecken.