HOME
Frage Nummer 42394 Kilian O-Punkt

Ich suche ein Rezept zum Lebkuchenhaus bauen. Also für die Platten dafür. Hat da jemand vielleicht eins für mich?

Antworten (4)
bh_roth
Ich mache Fermazell-Platten selbst. Würde das auch helfen? Damit kann man wunderbar Wände bauen.
Amos
Ja, der chefkoch.de.
Jannis Schmidt
Gut, groß ist relativ und du hast nicht gesagt, wie viele Leute komen werden, aber ich finde dieses Haus als Ausgangspunkt allerliebst und die Beschreibung toll: http://www.helles-koepfchen.de/lebkuchenhaus-selbst-basteln.html. Ich würde außerdem - eben aus Stabilitätsgründen - nicht ein großes, sondern mehrere normale machen - eines mit Smarties, eines mit Gummibärchen etc.
Boris Sommer
Ich kann dir da empfehlen, ein fertiges Hausset zu kaufen. Die gibts zum Beispiel von Haribo oder IKEA. Da stimmt nicht nur die Form der Lebkuchen, sondern auch das Rezept. Nicht mit jedem Lebkuchen kann man auch ein Häuschen bauen. Wäre doch schade, wenn der Kuchen aufweicht oder das Haus sogar einbricht.