HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 71830 wolf_39

Ich möchte wieder mit Sport anfangen, habe aber schon lange ein bißchen Probleme mit dem Rücken. Nichts Ernstes, hab es auch mal vom Arzt checken lassen. Welche Sportarten eignen sich für mich?

Antworten (4)
Jonathan Weiß
Schwimmen, schwimmen, schwimmen!
mrkpax
Alles, was man im Wasser machen kann, ist perfekt für dich:
Schwimmen, Aquafitness, vielleicht auch Wasserball.
kybeer2
Radfahren könntest du auch mal probieren. Dann musst du aber drauf achten, dass du nicht zu hoch sitzt. Rennrdafahren würde ich dir deshalb nicht empfehlen.
emi625
Hallo,
ja schwimmen ist auch sehr gut. Habe von meiner Krankenkasse Barmer GEK auch den Tipp bekommen zu schwimmen oder Rad zufahren. Zudem kann ich damit auch noch Punkte für mein Bonusprogramm sammeln :)

Ich habe mal geschaut bei der Barmer gibt es noch einen Tipp zum Thema Rückenschmerzen mit Sport beheben:
https://www.barmer-gek.de/gesundheit/krankheit-behandlung/schwerpunktthemen/rueckensport-3950

Die Rückenmuskulatur muss ja langsam wieder aufgebaut werden, dann hat man später auch weniger Rückenschmerzen