HOME
Frage Nummer 781 Ronald Dietrich

Ich plane eine Reise nach China und suche daher eine China Landkarte. Hat einer eine Empfehlung?

Antworten (5)
Frank Werner
Meiner Erfahrung nach ist es nicht gut, nur eine große Karte zu haben, da das sehr unübersichtlich werden kann. Du solltest nach einer China Landkarte suchen, die in mehrere kleine aufgeteilt ist, um den Überblick zu behalten. War zwar noch nie in China, aber das gilt allgemein für Karten.
Klaus Jäger
Mein Vorschreiber hat Recht. Daher habe ich dir hier mal eine Internetseite rausgesucht, wo du solche China Landkarten kaufen kannst: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=china+karten&tag=googhydr08-21&index=stripbooks&hvadid=2234715971&ref=pd_sl_4l5ejcbqpl_b. Dort gibt es Bücher mit Landkarten oder auch Faltkarten, die sehr genau sind.
(Neuer Username)
Wenn du mit dem Auto durch China fahren willst, dann empfehle ich dir keine China Landkarte, sondern ein GPS, auf dem die Karten von China gespeichert sind. So kannst du dir beim Fahren ganz einfach den Weg auf Deutsch erklären lassen und hast keinen Kartenstress. Unter http://www.yatego.com/q,garmin,karten,china kannst du ein Garmin-GPS kaufen.
Aduasen
Eine einzelne Karte dürfte da wahrscheinlich nicht wirklich Sinn machen.
Ich denke, Dir ist bewusst, dass China von der Fläche her ungefähr genauso groß ist wie die gesamten USA und mehr als doppelt so groß wie die gesamte EU.
Da sollte man sich dann schon mehrere detailliertere Karten der Regionen besorgen, die man dann auch tatsächlich besucht.
Man kauft sich ja auch keine Europakarte, wenn man nach Mallorca fliegt.

Für Landkarten gib es sicherlich auch diverse gute Händler, bei denen man auch Speizialkarten erwerben kann.
beijing
ich habe einige jahre in china gelebt und gearbeitet. das optimale ist ein Nokia handy navigator. Die china Karte ist immer auf dem neuesten Stand und man findet jeden Ort optimal. Ein grosser Vorteil ist auch das man dem Taxifahrer den Weg zeigen kann.