HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 12752 TischLampe84

Ich plane einen Toskana Urlaub. Natürlich möchte ich mir Florenz und Siena ansehen, aber was würdet ihr noch empfehlen? Habt ihr Geheimtipps?

Antworten (9)
JosDelphine85
Du solltest dir auf jedem Fall Mohnfelder ansehen. Die gibt es dort regelrecht massenhaft, was mitunter den besonderen Reiz der Landschaft ausmacht. Gehe unbeingt mal aufs LAnd. Auch die Etruskischen Riviera sei dir angeraten. Hier kommst du zu Badespaß. ;)
Ambull
Naja, ob es in der Toskana noch Geheimtipps gibt?
Auf jeden Fall lohnt sich Pisa mit einem Abstecher nach Viareggio, einem schönen alt-mondänen Badeort.
Dann gibt es eine Reihe sehr schöner Villen zu besichtigen, u.a. die Villa Medicea di Poggio a Caiano bei Florenz und die Villa Santini bei Lucca.
Zu empfehlen ist auch noch der Tarotgarten, also der Skulpturengarten von Niki de Saint Phalle, liegt aber sehr im Süden der Toskana.
BunteLampe
Du musst unbedingt einen Abstecher nach San Gimignano machen! Das ist eine kleine Stadt aus dem Mittelalter mitten in der toskanischen Landschaft, bei Siena. Man nennt sie auch die Stadt der TÜrme oder Mittelalterliches Manhattan. Die Stadt ist sogar UNESCO-Weltkulturerbe. Allein die Fahrt dahin ist schon toll, weil die Landschaft mti dem roten Klatschmohn so schön ist!
rrankewicz
Nach Lucca fahren, am Stadttor Fahrräder mieten und eine Runde auf der komplett erhalötenen Stadtmauer drehen.
micromrco
Hm, ein Geheimtipp ist es vielleicht nicht gerade, aber den schiefen Turm von Pisa würde ich mir auf jeden Fall ansehen. Wenn Du schon mal da bist. Außerdem hat Pisa ein sehr schönes historisches Stadtzentrum. Falls du kulturell interessiert bist, wäre das also genau das richtige für dich.
Italica
Es gibt schon Geheimtipps - und auch viele. Man müsste aber wissen, was Sie interessiert, eine schöne eher unbekannte Stadt? Landschaft, Höhlen, Neandertaler-Fundstellen, Bauten mit einer Geschichte dahinter? Italica e.K. ist auf die Toskana spezialisiert - gerne schicke ich kostenlos einige -auch geheime-Tipps zu!!
wokk
Behalte deine Geheimtipps für dich.
Sonst sind sie nicht mehr geheim . . .
Hau ab!
Italica
Danke für die nette Antwort.
wokk
Na du bist ja immer noch da!