HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 14464 Hartmut Böhm

Ich soll für meinen Chef ein Hemd kaufen. Der ist nun auf einer Geschäftsreise und wenn er zurück kommt, dann muss das Hemd da sein. Die Verkäuferin hat mich nach der Kragenweite gefragt. Die weiß ich aber nicht. Wie krieg ich die raus?

Antworten (4)
Musca
Welch weltbewegende Frage, noch dazu so verzwickt. Vielleicht ist die Chefsekretärin Deinem Boss mal an die Gurgel gegangen und kann sich noch an den Halsumfang erinnern? Ansonsten wird es sicher irgendwann Fortschritte in der Kommunikationstechnik geben, dann wird man jeden immer und überall erreichen können (werden wir dies noch erleben??).
Ps. Ich bräuchte ein paar Schuhe
MfG........(nach Diktat verreist)
Blaue_Fee
Reise ihm hinterher und messe seinen Halsumfang. Maßband nicht vergessen!
Kaiserschmarn
da hat der chef aber echt mist gebaut. dich loszuschicken ohne die größen zu verraten.gibt es noch einen anderen in der firma, der die kennen könnte? sonst musst du mit einer möglichst genauen beschreibung der statur hoffen, dass die verkäuferin die richtige größe rät.oder du rufst/mailst den chef an und fragst.
Volkessen1234
Warum rufst du nicht einfach bei der Frau deines Chefs an und fragst danach? Falls keine Frau vorhanden, telefoniere mit deinem Chef und bitte ihn, in eines seiner Hemden zu schauen. Kannst du den auch nicht erreichen und kann dir auch sonst niemand die Weite nennen, musst du wohl Hemden mit unterschiedlichsten Hemdkragenweiten bestellen. Die nicht passen, schickst du zurück.