HOME
Frage Nummer 25069 engelatmars20

Ich suche einen Hausfrauentipp. Und zwar werden Kuchen bei mir nie gleichmäßig hoch. Wie bekommt man das hin?

Antworten (3)
Maegwyn
...indem man die überstehenden Teile abschneidet und das Ganze dann mit Überzug kaschiert ... :-)
Helga Schwarz
Kann mir momentan leider nicht so richtig vorstellen was damit gemeint ist, dass er nicht gleimäßig hochgeht. Allgemein kann es aber daran liegen, dass man zu wenig Backpulver verwendet. Ich gebe grundsätzlich einen halben bis ganzen Teelöffel mehr Bachpulver als im Rezept gefordert.
Samantha Long
Dies kann zum einen daran liegen, dass dein Herd nicht gleichmäßig heiß wird. Sollte dies der Fall sein, kannst du nur versuchen, die Teigform an unterschiedliche Stellen zu stellen. Ansonsten kann es an Luftblasen im Teig liegen. Dem kannst du Abhilfe schaffen, indem du die Teigform ein paar Mal auf die Arbeitsplatte fallen lässt, bevor du sie in den Ofen stellst.