HOME
Frage Nummer 14161 Hartmut Böhm

Ich suche italienische Songs auf einer CD für meinen Italienischkurs. Am besten wäre eine Kompilation mit den bekanntesten Klassikern. Kennt jemand eine gute CD?

Antworten (5)
longjohhn
Ob das jetzt die bekanntesten Klassiker sind, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall kenne ich zwei CDs, die sehr schön sind. Viele Lieder davon müsste man eigentlich kennen. Die eine ist "Hit Giganten - Italo Hits" und die andere heißt "Mediterrante Leidenschaft: Italien".
thors_1983
Italienische Musik finde ich auch toll, das erinnert immer gleich so an Urlaub und hebt die Stimmung ;-) Schau doch mal nach "Die Hit Giganten - Italo Hits", das eine Doppel-CD mit vielen bekannten Liedern. Ob das jetzt aber echte Klassiker sind, weiß ich nicht. Schau es Dir einfach mal an, z.B. bei Amazon.
Frog
Wir haben unsere Kursleiterin gefragt, sie gab auch Tipps für Bücher und die Musik
Gerdd
Klassiker wie Figaro? Oder Klassiker wie Gianna Nannini oder Alice? Also, ich hoere das eine so gerne wie das andere. Man kann auch auf Eros Ramazotti stehen oder - wie hiess der mit der Reibeisenstimme noch? Richtig, Adriano Celentano - oder wie waer's mit Al Bano und Romina Power? Wir ganz alten erinnern uns auch noch gern an Rita Pavone - einiges hiervon ist vielleicht zu sehr Schlager fuer manchen, aber alle sollten im Grunde hinreichend verstaendlich artikulieren, um fuers Sprachstudium geeignet zu sein.
Mathias Becker
Hallöchen! schau dir mal diesen link an. Vielleicht meinst du ja solch eine cd? http://www.tower.com/all-best-from-italy-40-italian-favorites-various-artists-cd/wapi/106051161 ich hoffe dass ich dir mit dieser seite weiterhelfen konnte. die liefern auch nach deutschland:)