HOME
Frage Nummer 16236 Samuel Pfeiffer

Ich suche nach Wegen, mit meiner Tochter zusammen, daheim, Parfümherstellung im Kleinen zu betreiben. Es sollte einfach zu machen sein, mit Haushaltsgeräten zu machen sein. Welche Rezepte gibt es, wie geht man vor?

Antworten (5)
Bellicosa
Lesen Sie das hier :
Dominik Richter
Ein eigenes Parfüm herstellen und es mit den eigenen Lieblingsdüften mischen und krieren ist eine absolut spannende Sache. Es ist eigentlich auch gar nicht sehr schwierig, im Gegenteil es macvht Spass. Hier ist ein Link für Pafüms auf Alkoholbasis: http://www.ihr-wellness-magazin.de/beauty/kosmetik-selber-machen/parfum-selber-machen.html
Gürtelreiter84
Hallo!Ich habe das schon mal gemacht und es ist gar nicht so schwer. Ich benötigte dazu eine Pipette, ein Glasgefäß (mit Schraubverschluss)und einige ätherische Öle. Eine Pipette deswegen, weil es am besten ist, mit Tropfen zu arbeiten.So kann man genau dosieren. Kauf Dir hochwertige Öle, Lösungsmittel für die Duftstoffe, Rührstäbchen, Riechstreifen und Messbecher zum arbeiten.
mariamari293
Das hab ich als Kind auch liebend gerne gemacht. Zuerst müsst ihr fleißig Blüten sammeln und deren Duft konservieren. Am besten legt man die Blätter in Alkohol ein. Für Kinder reicht auch schon Wasser, das hält sich zwar nicht, sondern verfault recht schnell, aber das Prinzip kann man so schon erkennen.
susiii
Hier habe ich was gefunden " http://www.eigenes-parfum.de/parfum-selber-machen.html "