HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 25804 hoffeman234

Ich überlege mir Strohmatten als Sichtschutz für den Balkon anzuschaffen. Zunächst wüsste ich aber gerne, wie lange die Halbwertszeit ist?

Antworten (3)
antwortomat
Das ist Schilf, kein Stroh. Hält so 2 - 3 Jahre wenn es der Witterung ausgesetzt ist. Wenn es trocken bleibt auch länger.
Kykra7
Es gibt da große Qualitätsunterschiede und es kommt auf das Material und die Verarbeitung an. Ich habe Bambusmatten und die stehen nun das zweite Jahr auf meiner Terrasse. Sie haben sich trotz des harten Winters sehr gut gehalten und dienen mit sicherlich locker noch mal zwei Jahre.
GMAN346734
Wenn der Balkon auf der Wetterseite ist, verrottet das Stroh etwas schneller. Es kann aber immer noch meist länger als ein Jahr hängen. Wir haben solche Matten auf dem Dach liegen, was sie noch anfälliger macht, und sie halten schon seit drei Jahren. Wir dachten, wir müssten sie jährlich austauschen.