HOME

Noch Fragen?

Kykra7

Aktiv seit: 05.07.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Kykra7
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Kykra7

In Niedersachsen gibt es eine Gemeinde, die "Amerika" heißt. Kennt ihr noch mehr Orte in Deutschland mit Ländernamen?

Ein Ortsteil von Schönberg in Holstein heißt Kalifornien und Brasilien ist auch in der Nähe. :)

Wie lange darf der Vermieter nach Kündigung und Auszug noch die Mietkaution einbehalten? Warte jetzt schon knapp 3 Monate darauf.

Der Vermieter ist berechtigt, die Kaution 6 Monate ab dem Tage des Auszugs einzubehalten. Es könnten noch immer versteckte Mängel auftauchen und ein ganz wichtiger weiterer Faktor ist, dass oftmals Abrechnungsgesellschaften, wie zum Beispiel die ISTA, dazwischengeschaltet sind, um eine Endabrechnung der Nebenkosten durchzuführen. 3 Monate sind jedenfalls noch keine lange Zeit.

Wie alt muss man sein, um einen Tauchschein machen zu dürfen? Muss ich noch warten, bis ich 18 bin oder kann ich jetzt schon (15) loslegen?

Um den Open Water Diver zu machen, muss man mindestens 15 Jahre alt sein. Mit zehn Jahren darf man allerdings schon den Junior Open Water Diver machen und ab acht Jahren darf man den PADI Sleal Team machen. Dieser ist allerdings nur im Schwimmbad zu erreichen. Also kannst du mit deinem Alter ruhig schon einen Tauchschein machen.

Wenn ich ein Spiel, FSK 18 online Bestelle und das nicht persönlich annehmen kann, darf das auch ein volljähriger Beauftragter annehmen?

Wenn man ein Spiel FSK 18 bestellt, hat der Versender bereits die Altersangabe geprüft. Das Paket wird in einem Neutralen Format verschickt, das heißt, es ist nicht zu ersehen, was in dem Paket ist. Somit kann jeder der eine Vollmacht hat, für einen ein Paket entgegen zu nehmen auch dieses annehmen.

Hab eben mit Sekundenkleber gearbeitet und dabei ist was auf die Haut gekommen. Wie kriege ich das wieder ab? Das nervt total!

Es gibt ein paar Hausmittelchen, die helfen sollen, falls man aus versehen Sekundenkleber auf der Haut hat. Zum einen kann man es mit Nagellackentferner probieren, aber auch mit Spulmittel und warmem Wasser. Was auch gut ist, ist, wenn man die Hände regelmäßig gut eincremt, ist wahrscheinlich die haustschonendste Variante von allen.

Woran kann man erkennen das man am Telefon abgehört wird?

Wenn man am Telefon Knirschgeräusche hört oder wenn es knackt, können Sie davon ausgehen das Ihr Telefon abgehört wird. Es kommt auch vor das Sie andere Stimmen bei einem Gespräch mit einer Person hören. Bei diesen Eigenschaften alle zusammen, ist es Sicher, das, das Gespräch abgehört wird. Wenden Sie sich dann an die Polizei.

Im Android Play Store gibt es ja voll viele Tetris Spiele aber welches ist eurer Meinung nach dem Original am nächsten?

Da eine einzelne Meinung immer sehr Subjektiv ist, kann man nur sagen, dass man am besten hergeht, sich die Spiele herunter ladet, wo man meint diese sehen dem Original am ähnlichsten. Dann kann man diese einzeln ausprobieren und behält einfach jenes, welches einem am besten gefällt und dem Original am nächsten kommt.

Ich liebe gute Milchshakes. Leider gelingen die mir meist nicht. Wie kriegt ihr nen guten Milkshake hin?

Ich persönlich mache ihn immer mit Speiseeis, Milch, und meistens Früchten. Ich lasse zuerst das Eis ein bisschen antauen, damit mein Mixer die Prozedur auch heil übersteht. Welches Eis du nimmst, ist dir überlassen. Ich nehme meist Vanilleeis, weil sich das gut mit frischen Früchten verträgt. Bei einem Fruchtmilchshake würde ich dir immer zu frischen Früchten raten. Am Besten eignen sich weiche Früchte wie Bananen oder Erdbeeren. Die kommen zerkleinert in den Mixer. Dann noch Milch dazu, mixen, und fertig. Solltest du lieber Schoko-oder Vanille-Shake mögen, gibst du anstatt der Früchte Schoko-oder Vanillesauce hinzu. Dafür musst du dann aber ein bisschen mehr Eis hinzugeben, damit der Milchshake nicht zu flüssig wird.

Von der Graphik her finde ich das Spiel „Zelda Phantom“ ja ganz niedlich. Aber ist das dadurch auch gleich für Kinder geeignet?

Das Spiel Zelda Phantom ist schon für Kinder geeignet. Man sollte allerdings bedenken, dass es sich hierbei um ein Spiel handelt, in dem Kampfszenen vorhanden sind. Diese sind allerdings eher harmlos, weil kein Blut oder ähnliches zu sehen ist. Es kommt immer darauf an, wie alt das Kind eigentlich ist.

Kann man in Deutschland gebrauchte Leichenwagen kaufen und privat nutzen? Verstößt das gegen irgendwelche Bestimmungen?

So banal es klingt, bei Leichenwagen handelt es sich letztendlich lediglich um kostspielige Spezialumbauten, die problemlos zu erwerben sind. Insbesondere die bekannten Online-Autobörsen bieten sich an, um diese Art von Fortbewegungsmittel zu finden. Wie bei allen Gütern kann der Preis stark variieren. Angebot und Nachfrage sind auch hier die Schlüsselwörter in der Preisbildung. Eine auf Leichenwagen spezialisierte Autobörse ist hier zu finden: - http://leiche.org/anzeigenmarkt/ Von Ersatzteilen bis zu Gebrauchtwagen sind hier verschiedenste Angebote zu finden.

Darf ich in Deutschland als Privatperson einen Tukan halten? Finde die Vögel total faszinierend und würde gern zum Arterhalt beitragen.

Genrell schon. Du brauchst in Deutschland eine Zuchtgenehmigung. Außerdem ist Fachwissen und eine Artgerechte Haltung Vorraussetzung. Wohnungshaltung ist nicht möglich. Das bedeutet, du brauchst eine ganze Menge Geld. Der Preis für einen Vogel kann bis zu 8000Euro betragen. Importe von Tukane sind zum Teil verbrecherisch. Frag am besten in Zoos nach, die Tukane halten, die können dir gute Tips geben. Die Tiere sollten zu zweit gehalten werden und Sie sind sehr laut.

Hat das Wachbataillon neben den repräsentativen Aufgaben auch „klassische“ Bundeswehraufgaben?

Das Wachbataillon ist in erster Linie für protokollarische Einsätze im Rahmen von diplomatischen Empfängen vorgesehen. Es handelt sich selbstverständlich ausnahmslos um gut ausgebildete Soldaten, die ihr Wissen und ihr praktisches Können regelmäßig in Lehrgängen und Schießübungen auffrischen müssen. Doch haben die repräsentativen Proben und Auftritte stets Vorrang. An Auslandseinsätzen ist dieses Bataillon per Gesetz prinzipiell nicht beteiligt.

Gibt es ernstzunehmende Alternativen zu dem Textverarbeitungsprogramm von Microsoft?

Eine Alternative zu den bekannten Textprogrammen von Microsoft (Word,Open Office) stellt das Apache Office dar. Apache OpenOffice beinhaltet eine vollständige kostenlose Bürosoftware auf Deutsch für ihren PC. Das Apache Office bietet ein Programm zur Textverarbeitung und Tabellenkalkulation, außerdem ein Zeichenprogramm, eine Datenbankverwaltung, einen Formeleditor und ein Äquivalent für Powerpoint. Andere nennenswerte Optionen sind noch Libre Office und White Label Office.

Gibt es spezielle Regelungen für den Urlaubsanspruch unter 30?

Das ist in den Firmen völlig unterschiedlich geregelt. Laut Bundesurlaubsgesetz beträgt der jährliche Mindesturlaub 24 Werktage. Da ist der Samstag mit eingeschlossen. Unter dem Mindestanspruch dürfen die vereinbarten Tage im Arbeitsvertrag nicht sein.

Wie genau fängt man sich einen Computervirus ein? Reicht es, wenn wir Dateien anklicken oder passiert das erst beim Öffnen?

Die meisten Vieren werden per E-Mail verschickt. Wenn man diese Mails öffnet, oder deren Anhang, kann man sich sehr schnell einen Virus auf den PC ziehen. man sollte also nur Mails öffnen, wo einem der Absender bekannt ist. manchmal reicht es auch, nur eine Datei anzuklicken.Es gibt jedoch auch die Möglichkeit sich einen Virus einzufangen, wenn der PC nicht ausreichend geschützt ist. Dann kann es auch Angriffe von außen geben.

Letztes Jahr litt unser Kirschbaum unter Madenbefall. Wie kann ich den Baum dieses Jahr davor schützen?

Könnte die Kirschfruchtfliege sein, die bei euch ihr Unwesen treibt! Du musst alle befallenen Früchte auflesen + absammeln, denn die Maden überwintern im Boden. Gleich vor dem Frühling über die Äste dichte Netze rüberhängen, um möglichst die Eiablage der Fliegen zu verhindern. Auch den Stamm umwickeln. Chemiekeule gibt es wohl noch nicht gegen diese Fliege.

Welcher Kampfsport eignet sich für Kinder?

Ich halte grundsätzlich nicht viel von Kampfsportarten, weder für Kinder noch für Erwachsene. In meinen Augen ist es eine "Gewalt-Verherrlichng", auch wenn es anders dargestellt wird. Eine gute Alternative, besonders für Kinder, bietet in meinen Augen Aikido!

Versicherung nach Sturmschäden? Was ist, wenn das ganze Haus hinüber ist?

Wenn du eine entsprechende Versicherung hast, wird auch der gesammte Schaden bezahlt. Manchmla gibt es Klauseln, die bestimmte Naturgewalten ausschließen, das solltest du vorher klären. Aber meist wird nur das ausgeschlossen, was wahrscheinlich ist, zum Beipsiel Hochwasser am Flussufer.

Wer war schon im Center Park Het Heijderbos? Wie hat es Euch gefallen? Würdet ihr wieder hinfahren?

Het Heijderbos hat uns sehr gut gefallen, man fühlt sich wie in eine andere Welt versetzt und vergisst schnell, dass der Dschungel gar nicht echt ist. Ansonsten bietet der Park noch jede Menge Abwechslung, z.B. eignet sich die Umgebung wunderbar zum Ausreiten. Die Ferienhäuser liegen mitten in der Natur und besitzen alle eine eigene Sauna. Wir würden jederzeit wieder hinfahren.

Ich brauche dringend einen Hochgrasrasenmäher, gemietet würde reichen. Wer weiß, wo ich einen herbekomme im Augsburger Raum? Danke.

Wenn du einen mieten möchtest würde ich an deiner Stelle mal in einem Mietportal schauen. Dort kannst du regional suchen und dann von privat mieten, das ist oft billiger als von einem Händler. Ansonsten vermieten aber auch oftmals Geschäfte für Landwirtschaftstechnik solche Mäher und auch andere Geräte. Einfach dort mal nachfragen.

Ich brauche unbedingt Funklautsprecher für meinen Laptop. Wichtig: Sie sollen gut sein! Kann mir jemand Tipps geben? Darf auch mehr kosten.

Du solltest unbedingt darauf achten, dass der Frequenzbereich stimmt, der sollte wenigstens bei 20 - 20.000 Hertz. Die Wattanzahl hingegen ist weniger entscheidend. Außerdem würde ich mich für Digitalfunkboxen entscheiden, alles andere ist akkustisch gesehen Käse (kabelgebunde Systeme sind trotzdem nach wie vor besser). Ich fahre mit dem Creative Gigaworks T20W bisher sehr gut.

Hab ne neue Wohnung und will dort die Bäder komplett umgestalten. Muss ich mir die Badsanierungen vom Vermieter genehmigen lassen?

Kleinere Veränderungen müssen Sie Ihrem Vermieter in der Regel nicht melden, es sei denn, Sie haben dazu etwas anderes im Mietvertrag vereinbart. Komplettsarnierungen sollten mit dem Vermieter besprochen und zuvor genehmigt werden, um Ärger zu vermeiden. Anderenfalls könnten Sie mit rechtlichen Schritten rechnen.

Ich will auf die Philippinen auswandern. Wer hat das schon gemacht und kann mir wertvolle Ratschläge geben?

Als Rentner ist sowas gar nicht verkehrt, wie ich finde. Man kann dort ganz gut von seiner Rente leben. Meine Großeltern sind nämlich auch vor 2 Jahren dorthin ausgewandert und die führen ein schönes Leben dort. Ansonsten was man immer so als Ratschlag geben kann, ist, dass man sich ganz sicher sein sollte und das Land kennen sollte, für welches auch immer man sich entscheidet.

Inwieweit hat die Kriminalität Las Vegas im Würgegriff? Man hört ja die dollsten Sachen. Gibt es No-Go-Areas?

Vor Suchtkranken und Autodiebstahl sollte man sich nach Möglichkeit wappnen. Das heißt, insbesondere nachts keine einsamen Straßen benutzen, am besten nachts gar nicht auf die Straße gehen. Und sein Auto so sicher wie möglich parken oder gar nicht mit Auto anreisen.

Ich find das Licht von Energiesparlampen echt häßlich. Sind die jetzt gesetzlich verordnet oder nicht? Und gibts welche mit schönem Licht?

Also gesetzlich verordnet sind sie nicht. Du kannst auch Kerzen oder Gaslicht verwenden. Normale Glühbirnen - solange du noch welche zu Hause - gehen natürlich auch noch, aber verkauft werden die nicht mehr. Weil sich aber schon viele über das Licht der neuen Lampen beschwert haben, wurde bereits kräftig nachgerüstet. Mittlerweile ist das Spektrum deutlich erweitert worden.

Ich möchte in unser Haus neue Fenster einbauen lassen. Welche Vorteile haben Fenster aus Holz gegenüber anderen? Lohnen sich die Mehrkosten?

Ihr solltet euch auf jeden Fall darüber im klaren sein, dass Holzfenster weitaus pflegebedürftiger sind als Kunststofffenster. Außerdem solltet ihr auf hochwertiges Holz achten, dass auch langlebig ist. Ich würde die Fenster auch nicht lackieren, dass bedeutet mindestens alle zwei Jahre einen Neuanstrich.

Wie liegen die Mobilfunkgebühren in Deutschland preislich im europäischen Vergleich?

Deutschland liegt leider im oberen Mittelfeld bei der Gebührenberechnung pro bezahlter Minute in ein anderes Mobilnetz. Wenn es ins Festnetz geht leigen wir sogar an 6 Stelle der höchsten Gebühren in der EU. Dies liegt aber auch an unserer Wirtschaft. In schwachen Regionen sind die Gebühren zwar niedriger aber für die Menschen viel teurer, da sie nicht soviel verdienen. Nur in Finnland, Luxemburg, Malta und der Schweiz und Österreich ist es noch teurer zu telefonieren.

Welcher Bierhersteller gilt als der bekannteste in Österreich?

Leider sind in Deutschland viele Brauereien Österreichs zu Unrecht unbekannt und besetzen nur einen kleinen Nischenbereich,was sehr schade ist,da die Brauereien in Österreich ihr Bier oft mit reinem Quellwasser aus den Alpen brauen.Aber so manch Brauerei ist auch unter Bierkennern in Deutschland bekannt,die bekannteste ist wahrscheinlich die Brauerei Göss mit dem bekanntesten Produkt Gösser.

Ist es erlaubt, eine Stahlrohr-Benzinleitung durch eine Stahlflexleitung zu ersetzen? Was ist beim Umbau wichtig?

Erlaubt ist es, diesen Umbau zu vollziehen. Der Umbau muß fachgerecht und professionell durchgeführt werden, so dass er keine Mängel zur Beanstandung aufweist. Achten Sie darauf, dass Sie Katalysator und Hitzeschutzblech vor dem Umbau abbauen und nachher wieder korrekt anschließen. Verwenden Sie ausschließlich Edelstahlverbindungen.

Kennt jemand ein Tool mit dem man einen Businessplan kostenlos erstellen kann?

Da gibt es ein sehr umfassendes Tool, schauen sie auf http://www.businessplan-experte.de/vorlagen.html.Dort wird alles sehr sicher und Regelfirm erklärt,ich denke auf diesem tool werden sie auch fündig. Empfehlen kann ich auch http://businessplan.lexware.de,da wird auch alles schritt für schritt erklärt. Wichtig ist dabei aber,das man den Businessplan, von einem Steuerberater prüfen lässt.

Welche Rassen sind geeignet für eine Schutzhundausbildung?

Der deutsche Schäferhund ist nach wie vor sehr gut geeignet, um als Schutzhund ausgebildet zu werden. Er ist dem Menschen sehr treu ergeben und verfügt über eine hohe Intelligenz und Lernbereitschaft. Aber auch ein Golden Retriever wird sehr gerne als Schutzhund genutzt.

Bei welchem Mobilfunkanbieter bekommt man zum Vetrag kostenlos das beste Handy dazu?

Eines vorweg: Kostenlos ist dieses Handy nie! Du bezahlst es durch höhere Gebühren. Bei tmobile bekommst du zum Beipsiel einen um zehn Euro pro Monat günstigeren Vertrag, wenn du kein Handy nimmst. Und ein Handy für 240 Euro ist da nicht dabei. So ist es auch bei anderen Verträgen.

Habt ihr Ideen, wie man für und mit kleinen Kindern Musikinstrumente basteln könnte?

Ich erinnere mich noch, dass ich im Kindergarten Trommeln gebastelt habe. Wir sollten von zuhause aus alte Blechdosen mitbringen (auf scharfe Kanten achten!), die dann mit mehreren Lagen Frischhaltefolie überzogen wurden. Diese wurde mit gewöhnlichen Gummis festgehalten.

Enthält rote Paprika viel mehr Vitamin C als grüne oder gelbe Paprika?

Definitiv! Ich habe mal einen Bericht gesehen, in dem ganz klar gesagt wurde, dass die die rote Variante wesentlich mehr Nährstoffe besitzt als die anderen beiden. Die grüne Paprika hat hierbei die wenigsten Nährstoffe, wobei der Unterschied von grün und gelb nicht so extrem ist.

Ist ein Seelachsfilet sehr kalorienreich? Welcher Fisch ist besser beim Abnehmen geeignet?

Seelachs hat relativ wenig Kalorien. Wenn es denn unbedingt sein muss, sollte man vielleicht Heilbutt oder Aal weglassen. Im allgemeinen besitzen Fische wenig Fett, aber doch reichlich Öl, d. h. Omega-3-Fettsäuren. Diese machen aber nicht dick, ganz im Gegenteil! Davon nehmen wir meist zu wenig zu uns.

Kann man eigentlich ohne Probleme in einer Tierhandlung eine giftige Schlange kaufen?

Das glaube ich nicht, denn in einigen Bundesländern gibt es besondere Vorschriften oder die Haltung von giftigen Schlangen ist sogar verboten. Da solltest Du Dich zunächst beim zuständigen Ordnungsamt erkundigen und dann wirst Du eine solche Schlange wahrscheinlich nur bei Züchtern kaufen können, denn einer normalen Tierhandlung ist das wahrscheinlich zu gefährlich.

Wonach genau richtet sich eigentlich der Stahlpreis? Welche Faktoren sind entscheidend?

Wie bei jedem anderen Gut auch, richtet sich der Preis für Stahl nach Angebot und Nachfrage. Jetzt wo viele große Nationen ihr Land industrialisieren, wie China und Indien, zieht der Preis für Stahl natürlich an. Die Qualität ist auch entscheidend, vor allem die Reinheit.

Welche sind die gefährdetsten Tierarten in Deutschland?

Die gefährdeten Tier- und Pflanzenarten werden in der sogenannten "Rote Liste" aufgeführt, die meistens von Umwelt- und Naturschutzverbänden wie dem WWF oder dem BFN erstellt und gepflegt werden. Soweit ich weiß, steht der Wolf nach wie vor ganz oben auf der Liste für Deutschland.

Was ist an einer Herbstmilbe anders als bei anderen Milbenarten? Ist die irgendwie gefährlicher?

Die Larven dieser Milbe führen beim Menschen zur sogenannten Erntekrätze. Du hast da lauter kleine Pusteln, die aussehen wie Mückenstiche. Bevorzugt sind die warmen Körperregionen und enge Kleidung. Der Juckreiz ist sehr unangenehm und lästig. Sie sind nicht gefährlicher als andere Milbenarten.

Welches sind Sportarten mit einem möglichst geringen Gelenkverschleiß?

Das beste ist hier eingentlich Rückenschwimmen. Überhaupt ist Bewegung im Wasser sehr schondend, weil kein Gewicht auf den Gelenken lastet. Dann sind noch Radfahren und Inlineskaten ganz gut, weil es hier keine Sprünge gibt, die du abfedern müsstest. Und dann ist Gymnastik in Maßen auch noch empfehlenswert.

Welche Nachteile haben flache Handys? Sind die anfälliger als andere?

Keineswegs! Mittlerweile ist die Technik so ausgereift, dass es keinen Unterschied macht, wie flach das Handy nun ist. Viel wichtiger ist die Verarbeitung. Auch das dickste Handys kann schnell hinüber sein, wenn das Gehäuse schlampig verarbeitet wurde und schon beim Telefonieren auseinander fällt!

Welcher Stoff im grünen Tee ist für Zahnverfärbungen verantwortlich?

Es liegt an dem Calcium und Bikarbonat, dass sich im Leitungswasser befindet und in Zusammenhang mit dem Tee zu Verfärbungen führt. Wenn man dem Tee einige Spritzer Zitronensaft beimischt, wird das Bikarbonat zerstört, dies allerdings kann den Zahnschmelz angreifen.

Habt Ihr einen Tipp gegen Reizhusten. Bei mir ist der nicht schlimm, aber nervig. Vielleicht wisst Ihr ja was?

Erstmal würde ich Dir empfehlen viel zu trinken, so dass die Schleimhäute immer gut durchfeuchtet sind. Trockene Luft in den Räumen kann den Hustenreiz ebenfalls auslösen. Ansonsten helfen Hausmittel wie Zwiebelsaft und heiße Milch mit Honig. Fenchelsirup hat einen ähnlichen Effekt.

Bis zu welcher Größe ist eine Sitzerhöhung im Auto Vorschrift?

Wer kleiner als 1,50 m ist oder das zwölfte Lebensjahr noch nicht erreicht hat, muss auf einem erhöhten Sitz im Auto sitzen. Ansonsten ist die Sicherheit nicht gewährleistet und bei einem Unfall kann es zu schweren Verletzungen durch den falsch sitzenden Sicherheitsgurt kommen.

Ich überlege mir Strohmatten als Sichtschutz für den Balkon anzuschaffen. Zunächst wüsste ich aber gerne, wie lange die Halbwertszeit ist?

Es gibt da große Qualitätsunterschiede und es kommt auf das Material und die Verarbeitung an. Ich habe Bambusmatten und die stehen nun das zweite Jahr auf meiner Terrasse. Sie haben sich trotz des harten Winters sehr gut gehalten und dienen mit sicherlich locker noch mal zwei Jahre.

Wie kann ich vor dem Kauf eines Gebrauchtwagens die KFZ-Lackierung auf versteckte Unfallschäden testen?

Manchmal sieht man schon durch genaues Hingucken, ob irgendwo Unebenheiten oder Farbabweichungen existeiren. Ansonsten kannst Du Dir auch ein Spezial-Messgerät kaufen/leihen, mit dem sich die Lackdicke messen lässt. Damit gehst Du auf Nummer sicher und erkennst, ob und wo etwas überlackiert wurde.

Bringt Milchbildungstee wirklich was? Oder reicht es, einfach besonders viel zu trinken?

Der Tee hilft schon etwas. Das ist ja eine bestimmte Kräutermischung, die meist aus Fenchel, Anis und Kümmel besteht. Außerdem ist es von Vorteil, wenn Du sehr viel trinkst. So etwa 2-3 l am Tag. Bevorzuge dabei Kräutertee, Wasser und Saftschorlen. Alkohol, Kaffee und Schwarzen Tee nach Möglichkeit meiden, weil die entwässern. Malzbier regt die Milchbildung ebenfalls an.

Mir wurde telefonisch ein Zeitungsabo angedreht. Was für Möglichkeiten gibt es, da wieder raus zu kommen?

Wenn es noch keine zwei Wochen her ist, dann kannst Du einfach ohne Angabe von Gründen das Abo wieder kündigen. Solltest Du aber auf jeden Fall schriftlich machen. Ist das schon länger als zwei Wochen, solltest Du sofort zum nächstmöglichen Termin kündigen, musst bis dahin aber wohl zahlen...

Wer hat noch leckere Kuchenrezepte im Schrank? Gerne was mit Nüssen.

Hallo, mein Tipp: sechs Eier, 250 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 400 g gemahlende Nüsse, 2 EL Paniermehl und zwei gestrichende TL Backpulver zum Teig verrühren und in einer Kastenform backen. Dann mit Zuckerguss oder Kuvertüre überziehen. Sehr lecker!

Wie stelle ich Butterschmalz selber her? Der fertige schmeckt mir nämlich überhaupt nicht.

Du nimmst ein Pfund oder ein Kilo Butter und lässt es im Topf langsam schmelzen. Vorsichtig mit der Hitze, damit die Butter nicht anbrennt. In der flüssigen Butter setzt sich nach und nach das Schmalz vom Wasser ab. Trenne beides und übrig bleibt die geklärte Butter, wie das auch genannt wird.