Schließen
Menü
mrkpax

Ich will mir zuhause zum Testen einen eigenen Server einrichten. Wie gehe ich da am besten vor?

Frage Nummer 8247

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Klabautermann
Was wollen Sie testen?
Hardware?
Software? Wenn ja, für welches Betriebssystem? Wenn Windows, für welche Version?
Wieso einen Server?
Eeckkk7
Ich kann dir da nur XAMPP Lite ans Herz legen. Da hast du den apache server gleich zusammen mit PHP und mySQL. In ner sehr schlanken Version, die für Testzwecke ganz sicher reicht und idiotensicher zu installieren ist. (Nicht, daß ich denke, du wärst einer. Ich mein nur, daß selbst ICH das geschafft habe ... *g*)

http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html#631
hphersel
Neuer oder gebrauchter PC ohne Betriebssystem, Serversoftware installieren, fertig. Linux ist ein kostenloses Betriebssystem, das sich durchaus gut als Serversoftware eignet. Je nach Anforderung (Was soll der Server?) ist eventuelle Zusatzsoftware nötig. Und das ist jetzt der Punkt, an dem die Frage: "Was willst Du denn testen?" ins Spiel kommt...