HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 2542 GMAN346734

Ich will mit meinem Sohn und den Nachbarskindern für Ostern basteln, welche Utensilien brauche ich?

Ich möchte nicht erst ins Bastelgeschäft gehen und Material für Oster-Basteleien kaufen. Es gibt bestimmt Utensilien, die man zu Hause hat, die sich für einen Bastelnachmittag mit Kindern eignen?
Antworten (3)
Musca
Frage gestellt nach Ostern, demnach auch nach Ostern beantwortet: Ganz einfach.....wir bauen aus Papas Stereoboxen prima Hamsterkäfige. Bastelanleitung mit ausführlicher Bebilderung gibts wie immer gegen Rückporto (hab auch gute Kochrezepte).
Justus Werner
Für Ostern basteln ist wenig aufwendig. Die meisten Utensilien hast du wirklich ohnehin daheim: Aus Eierkartons lassen sich lustige Osterhasen zaubern, ihr könnt auch ausgeblasene Eier bemalen oder Eier aus Wellpappe ausschneiden und bunt verzieren. Du brauchst Pastellstifte, Wassermalfarben, Kleber, Pappe, Karton und kindgerechte stumpfe Scheren.
Manny23953
Frag die Kinder, was sie im Kindergarten oder in der Schule für Ostern basteln. Du solltest etwas anderes wählen, damit die Osterdekoration vielfältig ist. Ich finde, bunte Gestecke oder geflochtene Kränze, mit Kunstblumen verziert, sehr schön. Man kann auch ein Osternest aus Bast flechten oder Osterhasen-Motive zu einer Collage zusammen stellen.