HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: ostern

FROHE OSTERN

Hallo liebe Community, ich wünsche euch allen frohe Ostern. Bitte nehmt meine Neckereien mit Sportlichkeit - das Leben ist zu kostbar um es mit negativen Gedanken zu verschwenden. Ich hoffe wir haben eine schöne gemeinsame Zukunft mit viel Spaß und Freude! Eine erholsame Zeit mit Freunden & Familie wünscht eure Sockenpuppe!

Wodurch wird ein schlechtes Gewissen gesteuert?

Als Kind kennt man es. Der gemopste Keks schmeckt nicht, weil das schlechte Gewissen plagt. Bei mir hat sich das überwiegend gelegt, aber ich bin auch kein Kind mehr. Dennoch holt mich ein schlechtes Gewissen hin und wieder ein, wobei die Heftigkeit des Schuldgefühls nicht in angemessenem Verhältnis zur "Tat" oder gar zur "erwarteten Strafe" steht. Einige meiner Mitmenschen scheinen hingegen dieses Problem gar nicht zu kennen. Beneidenswert gelassen machen die am Montag blau oder sonstwas, was mich zermürben würde. Was sind eure Erfahrungen mit einem schlechten Gewissen? Kann es im Unterbewusstsein die Angst vor dem Fegefeuer sein (an das ich nicht glaube)? Gibt es Unterschiede zwischen den Religionen?

Benzinpreise.

Pünktlich zu Ostern werden in Deutschland - wie immer - die Spritpreise kräftig anziehen. Man spricht von mehr als 5 Cent. Früher hatten die Multis das noch begründet mit Dollarkurs oder gestiegene Preise am Spotmarkt. Diese Mühe macht man sich heute nicht mehr. Dass es anders geht, zeigen - wieder mal die Österreicher: Sie frieren die Preise bis zum Dienstag nach Ostern ein. Warum geht das nicht auch in Deutschland?

  • 1
  • 2