Schließen
Menü
Benedikt Braun

Ich würde gern mein Selbstbewusstsein stärken. Habt ihr Tipps für mich, wie ich das am besten kann?

Frage Nummer 248

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
grandpa_wolf
Führe ein Tagebuch, in dem Du notierst, was Du an dem Tag gut fandest von den Dingen, die Du getan hast. Lies Dir einmal die Woche die Einträge durch und setz Dir ein kleines Ziel, was Du in der kommenden Woche erreichen möchtest. Finde heraus, was Dich am ehesten motiviert (das kann Wettbewerb, Herausforderung oder auch Teamwork sein) und such Dir Gelegenheiten, wo Du das anwenden kannst.
Maya Heinrich
Für mehr Selbstsicherheit ist es am einfachsten, wenn du mit dir selbst zufrieden bist. Also gibt es etwas, das dich an dir stört? Schon neue Kleidung oder eine neue Frisur können das Selbstbewusstsein stärken. Und das überträgt sich dann auch auf andere. So wirkst du gleich viel selbstbewusster und auch attraktiver. Wenn das nicht reicht, würde ich es mal mit intensivem Mentaltraining versuchen.
Jannis Fuchs
Eine gute Selbstbehauptung zu bekommen ist gar nicht so einfach. Ich habe da schon meine eigenen Erfahrungen gemacht. Wie oben schon geschrieben wurde, äußere Veränderungen können schon ein erster Schritt sein. Hol dir doch mal bei einem Typberater ein paar Tipps, wie du durch Kleidung und Frisur selbstbewusster wirken kannst. Probier es doch einmal aus, ich bin sicher, dass es klappen wird.
KittyThinks
Was kannst du gut und was was machst du gern? Wenn dich Sport interessiert, trete dem lokalen Team bei, nichts hilft dem Selbstbewusstsein mehr als Menschen die auf dich zählen! Wenn du Musik magst, suche dir jemanden zum mitmusizieren und biete dem nächsten Obdachlosenverein oder Hilfsorganisation an, bei der nächsten öffentlichen Veranstaltung für sie Geld zusammeln, damit stärkst du ungemein den Selbstbewusstsein und hilfst anderen. Oder beteilige dich an einem Wettbewerb, zum Beispiel einem Schreibwettbewerb oder einem wissenschatlichem. Selbst wenn du nicht gewinnst, hast du darauf hingearbeitet und etwas geschafft. Der Weg zu besserem Selbstbewusstsein, führt fast immer über kleine Erfolge.
Viel Glück!
VelenciaKonlie
Hallo Benedikt.

1. Schritt
Werde dir bewusst warum dein Selbstbewusstsein stärken willst (aufschreiben).

2. Suche dir kleine Schritte die du Woche für Woche umsetzt. Fange Kleine an. z.B.: 1.Woche Körperhaltung verbessern 2. Fester Händedruck 3. länger in die Augen schauen usw. Steiger stätig

3. Nütze parallel Audio- Tool die dein Unterbewusstsein stärken even. gönne dir einen Trainer für Persönlichkeitsentwicklung.

4. Ganz wichtig! Bleib beharrlich im Veränderung Prozess. Lieber über eine längere Zeit jeder Woche einen Kleinigkeit verbessern.

Mentaltrainer
Amos
Schlechte Werbung. Lern erst richtiges Deutsch.