Schließen
Menü
Mar42mer

Ich würde gerne ein Jahr im Ausland arbeiten, ist es sinnvoll für den Zeitraum ein Auslandskonto zu eröffnen?

Frage Nummer 25998

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
starmax
Das ist dort ein Inlandskonto und für Gehaltszahlungen unbar sicher erforderlich.Nicht mit dem Devisenausländerkonto zu verwechseln.
Alexandra Weiß
Frage bei deiner eigenen Bank nach den Konditionen, wenn du im Ausland Geldgeschäfte tätigst. Es kann sein, dass ein Konto im jeweiligen Land billiger ist. Aber deine deutsche Bank kann dir auch die entsprechenden Preise anbieten, damit du bei ihnen bleibst.
Tigologel
Das kommt darauf, wo man dieses Konto eröffnen möchte, im Normalfall ist es aber nicht nötig, da die Kosten für die Eröffnung und das Schließen eines solchen Kontos den Nutzen überwiegen. Wenn in Europa gearbeitet wird, dann bringt es nichts, lediglich in Asien oder USA ist ein Konto im Ausland sinnvoll.