HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 14052 sunnybritt

Ich würde gerne Tomatensaft selber pressen. Was benötige ich dafür? Welche Möglichkeiten gibt es, ihn zu würzen oder zu verfeinern?

Antworten (4)
starmax
Vollreife , geviertelteTomaten (nicht den belgisch/holländischen Mist) aufkochen und durch ein Sieb passieren, erkalten lassen und fertig. Im Glas Pfeffer, Salz Zitrone dazu.
GüntherFredThe
Tomaten, einen Topf, einen Mixer. Tomaten waschen, kurz erhitzen, damit die Schale aufplatzt, diese entfernen, dann die Tomaten in den Mixer. Wenn alles schön durchmengt ist, ist er fertig. Dann mit Tabasco, Salz, Pfeffer und Zitrone abschmecken und fertig ist der selbst gemacht Saft ;-)
missamselle39
Versuch es mal mit einer Handhebelpresse. Die Tomten schälen und rein damit. Bitte darauf achten, dass die Tomaten auch reif sind. Dann geben die mehr Saft. Du kannst die auch in einem Topf mit wenig Wasser kochen und dann durch ein Sieb oder Durchschlag reiben. Den Saft mit Salz, Pfeffer und Tobasco würzen. Das gibt einen guten Geschmack.
Irineglan14
Eigentlich brauch man nur einen Topf und ein Messer.Nach dem Kochen mach ich immer sofort ein spritzer Zitronensaft und ein Teelöffel Zucker rein. Dann abkühlen und nach belieben würzen. Ich verwende Salz, Pfeffer, Kräuter (z.B. Oregano oder Basilikum) und Tabasco- oder Worcestershiresauce.