Gast

Impfpflicht für Pflegekräfte

Warum müssen Pflegekräfte sich impfen lassen? Wen sollen sie schützen, wenn sie dann doch an covid erkranken können? Welchen Sinn macht das? Aktuell ist meine Lebensgefährtin erkrankt (beschäftigt in der Pfläge) trotz Impfung und im Dezember gebootet.
Frage Nummer 3000269853

Antworten (4)
PezzeyRaus
Weil nach einer Impung bei einer Infektion sowohl die Virenlast geringer als auch die Zeit kürzer ist, in der man ansteckend ist, was vor allem in der Inkubationszeit wichtig sein kann, besonders, wenn man mit empfindlichen (vulnerablen) Personen zu tun ist. Das sollte ein gebooteter Pfläger aber wissen!
wokk
Rebooten ist oftmals eine sinnvolle Massnahme!
PezzeyRaus
Nicht dass Gästin ihrem Pfläger jetzt am Stecker zieht ...
PezzeyRaus
ach sorry, sind ja Gast und Pfläger:in. Dann funzt so ein Hardware-Reset natürlich nicht.