HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 7318 Louis Schmidt

In welchen Fällen lohnt sich eine Notebook Versicherung und was genau sichert sie ab?

Antworten (4)
Highspeed
Sie sichert das ab was Du gerne abgesichert haben möchtest. Du musst es nur bezahlen. Ob sie sich lohnt oder nicht, hängt von Deiner Schusseligkeit ab.
Jeremie Becker
Das lohnt sich beispielsweise, wenn dein Notebook einen gewissen Wert hat, also der bürokratische Aufwand einen Grund hat, und wenn du mit diesem Notebook viel unterwegs bist, also es vielleicht als Geschäftgut im Nutzen hast, und es also recht gefährdet ist. Es sichert Schäden ab.
markusb_b3
Eine Versicherung schließt man meistens zusätzlich zur Garantie ab – das heißt, sie kommt nicht für Produktionsfehler auf, sondern entschädigt den Besitzer, wenn das Notebook geklaut wird oder bei einem Unfall kaputtgeht. Würde ich nur abschließen, falls du keine Hausratversicherung hast, in der der Laptop inbegriffen ist.
Morry_moor
Ich finde, eine Versicherung lohnt sich, wenn das Notebook noch ganz neu ist oder besonders teuer war. Ansonsten ist es oft günstiger, sich ein neues Gerät zu kaufen, wenn das alte Notebook kaputt geht. Vor allem, weil Computer so schnell an Wert verlieren.