HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 71040 michischell

Ist Skype wirklich kostenlos?

Antworten (6)
Lu Böhm
Ja, ist es, wenn du von Computer zu Computer "telefonierst".
Sobald du aber mit deinem Skype-Account eine normale Handy- oder Festnetznummer erreichen willst, kostet es dich Gebühren. Dazu musst du vorher Guthaben auf dein Konto laden, das du dann abtelefonieren kannst.
olistern
Hallo, ja ist es wenn du nur von Rechner zu Rechner telefonierst. Würde mir aber ein anständiges Headset dafür leisten, sonst kann es ziemlich nervig sein.
bh_roth
Nein, ist es nicht, Hase, weil es Datenvolumen kostet.
Deho
Skype ist nur auf den ersten Blick so kostenlos wie Privatfernsehen, Google oder freemail. Dem Anwender entstehen keine direkten Kosten, weil das über Werbung bezahlt wird. Die Kosten für die Werbung holen sich die Firmen über den Produktpreis wieder herein, indirekt bezahlen also alle dafür.