Schließen
Menü
Mats Krüger

Juhu, ich habe heute was ganz tolles erlebt. Mir hat jemand eine Festanstellung in einem coolen Restaurant angeboten. Ich war total happy. Morgen soll ich den Vertrag unterschreiben. Aber worauf muss ich da achten, damit aus dem Traum kein Albtraum wird?

Frage Nummer 14335

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
starmax
Nicht zuviel naschen.
Timmy89
Achte auf jeden Fall darauf, dass die Vergütung in dem Vertrag festgehalten wird. Ebenso sollten angemessene Urlaubstage darin stehen. Sehr häufig wird heutzutage auch eine befristete Anstellung angeboten. Wenn du einen sicheren Job haben möchtest, achte auf einen unbefristeten Vertrag.
Tom Krämer
Speziell in der Gastronomie ist es ausgesprochen wichtig, dass man die richtigen Konditionen aushandelt. Du mußt auf jeden Fall auf die Einhaltung der Arbeitszeiten und auf eine angemessene Vergütung von Überstunden achten, sonst kann es wirklich ein Albtraum werden. Wichtig ist auch, dass in der GAstronomie neben der Gehaltsüberweisung idR ein Teil auch bar ausgezahlt wird.
Stephan_mare10818
Um eine genaue Antwort geben zu können, wäre es eigentlich schon wichtig, zu wissen, als was du dort genau beschäftigt werden sollst. Generell sollte man natürlich immer den Lohn verhandeln und den auch schriftlich fixieren genauso wie die Arbeitszeitenfrage und die Frage, wie Überstunden behandelt werden.