Schließen
Menü
Dierner23

Kann ich mit Mandelmus einen Kuchen backen? Eignet sich Mandelmus dafür?

Frage Nummer 27690

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Juschrö17
Hat man ein Rezept mit einem Nussmus, kann man natürlich auch ein Mus aus Mandeln nutzen stattdessen. Wenn man grundsätzlich mit gehackten oder gemahlenen Nüssen oder Mandeln arbeiten soll, eignet sich das Mus nicht so gut, da es sämiger und damit flüssiger ist als "nur" Nüsse oder Mandeln.
starmax
Ja klar, gemischt mit Nüssen und Honig auf einem festen Pizzateig - lecker und sehr nahrhaft
KöhlerKoh290
Natürlich. Warum denn nicht? Es ist zwar ein wenig schade wegen der tollen Inhaltsstoffe, die beim Backen dann weitgehend verlorengehen. Aber für Torten sowieso, zwischen den Schichten. Oder für einen Rührkuchen, statt Kakao oder Schokolade einfach das Mus verwenden. Ist jedenfalls viel gesünder.
Harald Hartmann
Natürlich kannst Du das. "Mus" ist an und für sich eine grandiose Grundlage, wenn Du backen willst, weil es eben keine feste, aber auch keine fliehende Konsistenz hat. Wenn Du mit grundlegenden Griffen vertraut bist, kannst Du ohnehin fast jede Zutate einbauen, kreativ sein.