Ronald Dietrich

Kann ich mithilfe der Videos auf Youtube Klavier lernen? Anleitungen gibt es ja genug, aber klappt das?

Frage Nummer 37215

Antworten (7)
bh_roth
Zombies nicht!
serefine
manche können das, du aber nicht.
Behrjoe
Yes, you can!
Fred_Fire25243
Das kann schon funktionierten. Man darf sich nur nicht entmutigen lassen und etwas Literatur zusätzlich kann nicht schaden. Ich empfehle "Piano für Dummies". Da ist alles wirklich einfach erklärt. (Der Titel ist irreführend, ist aber eher lustig gemeint)
batmanforever5
Klar geht das! Natürlich darfst du nicht erwarten, dass es leicht wird und sicherlich wirst du auch viele Anleitungen finden, die dir nicht weiterhelfen werden, aber prinzipiell ist das möglich. Allerdings ist ein klassisches Lehrbuch oder Unterricht bei einem Musiklehrer definitiv effektiver und sinnvoller. Ein Video kann dir schließlich nicht sagen, was du ggf. falsch machst.
Becks_Finest
klavier im selbststudium würde ich nicht empfehlen. sicher, du kannst die noten auf die tasten bringen und dann erklingen die entsprechenden töne. aber das ist ja nicht alles: klavier spielen ist auch technik, ausdruck, interpretation - und das ist meiner meinung nach nur mit einem "echten" lehrer möglich.