Schließen
Menü
Gast

Kann ich nach Kündigung des mobilvertrages auch das gleiche Handy für ein Prepaid benutzen?

Mein alter Vertag von Telekom ist fristlos gekündigt u ich habe nun ein Prepaid Starter Set gekauft. Kann ich mein Handy jetzt mit der neuen Nummer nutzen, oder brauche ich dafür ein neues ? Beim Einrichten/ Registrieren zeigt man mir FEHLER an, Nummer wurde nicht gefunden an.
Frage Nummer 3000134270

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
flux
Das Gerät kann nach Ablauf der Regelvertragslaufzeit vom ausgebenden (ehemaligen) Provider freigeschaltet werden.
Der generiert einen Code, der dieses spezielle Gerät "entsperrt".
Dann funktioniert es mit Karten aller Provider.

Diesen Freischaltcode gibt es, wenn keine Schulden mehr aus dem Vertrag bestehen, das Handy ist dann ja abbezahlt und geht ins Eigentum des Nutzers über.

Daraus resultiert der Anspruch des Kunden, beim alten Provider einen Freischaltcode anzufordern (dazu muss die eigene IMEI angegeben werden).
Fiete11
Es fragt sich, ob die Telekom die fristlose Kündigung akzeptiert und Dein Telefon kein Branding hat.
Tiny
Beim neuen Anbieter mal nachfragen. Kann sein , dass das alte Handy "gelockt" ist, Eventuell bietet auch der alte Anbieter irgendwo/irgendwie eine Freischaltung an
wokk
Ansonsten in irgend einer Schmuddel - Pressluftbude.
Kostet aber funktioniert!