Schließen
Menü
VHoffe226V

Kann jemand einen guten und kostenlosen hierarchischen Speichermanager für Vista empfehlen?

Frage Nummer 16892

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
SchlawinerWitzel
Was soll der denn anzeigen bzw tun? Prozesse können hierarchisch sein, aber Speicher ist grundsätzlich linear.
BaggyBang1983
Schau mal hier: http://www.winload.de/s/memory-manager-freeware-vista. Hier findest du einige Alternativen, die du bequem herunterladen kannst und die einfach zu nutzen sind. Zudem passt eben alles zu Vista. Ich hätte aber angenommen, dass man mit den Lösungen, die allein Vista bietet, sehr gut auskommen kann.
tobix
Ich verstehe nichtmal, welcher "Speicher" gemeint ist.
Den Arbeitsspeicher des PCs verwaltet Vista selber, das wird durch rummfummeln oder "aufräumen" nicht besser.
Und falls was anderes gemeint ist: bitte genauer spezifizieren!
Highspeed
Völlig unnötig.
Günther Berger
Soweit ich weiß, verfügt Vista von Haus aus über eine solche Funktion: Die nennt sich Superfetch und beschleunigt den Start von Programmen um den Faktor drei - zumindest bei einigen Programmen. Wenn das nicht das ist, was Du suchst, kannst Du das dann noch einmal genauer beschreiben, was Du damit vorhast bzw. was erreicht werden soll?
star-tim
Microsoft Vista sollte Superfetch an Board haben. Eigentlich sollte das schon das machen was Du haben möchtest (http://de.wikipedia.org/wiki/SuperFetch). Es gibt natürlich auch größere Lösungen wie z.B. http://www.graudata.com/ArchiveManager, für den Privateinsatz ist sowas aber normalerweise zu heftig.