Schließen
Menü
äkräm

Kann man sich bei Spielwaren eigentlich sicher sein, dass die keine Schadstoffe enthalten? Wer testet sowas, und gibt es da irgendwo Berichte zu? Ist Holz da besser als Plastik?

Frage Nummer 13129

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Highspeed
Nein, kann man nicht. Holz ist da auch nicht unbedingt besser. Schau mal bei Stiftung Warentest oder Ökotest..
Pit501
Eine interessante Internetseite ist auch
Das ist die offizielle Seite der EU, auf der bekantgegeben wird, welche Produkte (nicht nur Spielzeug) vom Markt genommen wurden.
Harald Brandt
Da kann man sich keineswegs sicher sein, da gerade billige Produkte sehr dazu neigen, aus bedenklichen Fabrikationswegen zu stammen. Man sollte daher auf Güte-Siegel achten. www.test.de und ökotest.de könnte dir hierbei weiterhelfen. - Die veröffentlichen nämlich regelmäß9g Testreihen. Und Holz ist tatsächlich besser.
Eliminator
Leider gab es erst vor kurzem einen Bericht, der besagte, dass sehr viele Spielzeuge schadstoffbelastet sind. Selbst welche von renommierten Firmen. Ein bisschen orientieren kann man sich an den Gütesiegeln, die aud dem Spielzeug aufgedruckt ist. Ich persönlich ziehe Holzspielzeug dem aus Plastik vor. Muss man halt darauf achten, dass es unbehandelt ist.