HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 5130 tkraus23

Kann man Speicherkarten wiederherstellen und wenn ja, wie geht das?

Ich habe versehentlich alle Bilder von meiner Speicherkarte gelöscht, dabei waren einige sehr wichtig. Kann ich die irgendwie wieder bekommen?
Antworten (5)
wurzelkitt
google nach "recover sd card" da gibts genug programme für
Fireengineer
Hallo!

Versuche es mit "PC Inspector Smart Recovery" (speziell füf Bilder auf Speicherkarten) oder mit "PC Inspector File Recovery" (allgemein für gelöschte Dateien). Ist beides Freeware und funktioniert super. Damit habe ich sogar schon eine SD-Card ausgelesen bekommen, deren Verzeichnisstruktur korrupt war.

Sollen so ziemlich die besten Programme dafür sein. Falls es damit allerdings nicht geht, wirst Du vermutlich auch kein anderes Programm mehr finden, das das noch könnte.

Viel Erfolg!

Gruß vom Fireengineer
Ronny Huber
Ja, du kannst deine Dateien, oder Bilder wieder herstellen. Dazu brauchst du bestimmte Software zum Beispiel: Recuva.
Dazu musst du die Speicherkarte an deinen Pc anschliessen und die Software kann auch Daten von deiner Festplatte wiederherstellen. Du kannst sie sobald sie installiert ist jederzeit wieder benutzen!
chrissi1983
Also wenn du sie nicht mit irgendner spezialsoftware gelöscht hast dürfte das gehen. Ist im prinzip auch nix anderes als bei ner Festplatte. Guck mal nach TuneUp Undelete im Inet. Musst zwar bisschen zeit in kauf nehmen um die bilder wieder richtig zu betiteln aber sonst gehts.. Viel spass!
apple_freak
Hallo,
teoretisch kann man Speicherkarten auch wieder herstellen,dafür brauchste aber ein ganz spezielles Programm.Das kriegste aber nicht so billig im Laden.Oder frag mal in einen Fotogeschäft nach ob die dir da helfen können.Bei älteren Karten kann es aber auch sein das die Bilder weg sind.