Schließen
Menü
Vincent Schubert

Kann man zu einer Hochzeit im Winter auch kurze Kleider tragen oder sind die zur Zeit nicht modern?

Frage Nummer 1248

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
Tyler Horn
Ich war erst vor einigen Tagen auf einer tollen Silberhochzeit und da wurden sowohl lange als auch kurze Kleider und Röcke getragen. Einige Frauen trugen Hosenanzüge oder auch Röcke mit einem festlichen Oberteil. Manche hatten auch Satinkleider an, andere wiederum trugen Etuikleider. Ich glaube, heutzutage kann man fast jedes schicke Kleid anziehen, egal, ob es eher kurz oder sehr lang ist.
Blaue_Fee
Kommt darauf an, was auf der Einladung steht. Ist dort ausdrücklich gewünscht, dass lang getragen wird, wäre es recht unhöflich, ein kurzes Kleid zu tragen. Steht nichts auf der Einladung bzw. nur die Bitte nach "festlicher Kleidung", geht auch ein kurzes Kleid (allerdings nur max. eine handbreit über dem Knie, nicht kürzer!).