HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 9687 J.S.Ball

Kann mir einer sagen wie ich möglichst einfach und kostenlos Bilder bearbeiten kann?

Antworten (6)
Teresa Köhler
Hallo, hast Du schonmal von dem Bildbearbeitungsprogramm GIMP gehört? Das kannst Du kostenlos aus dem Internet runterladen und damit kannst Du ganz einfach und unkompliziert Bilddateien am Computer bearbeiten. Hier ist der Link:
http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html
juliuspastius92
Es gibt viele kostenlose Bildverarbeitungsprogramme im Netz. Empfehlen kann ich jedoch lediglich Gimp. Mit diesem Programm kannst Du wirklich gute Ergebnisse erzielen und bekommst im Netz ausreichen Hilfe in diversen Foren. Falls Du Dir einen Scanner oder einen Drucker zulegen willst - oft ist da schon Software für die Bildbearbeitung dabei.
Lucasweißenicht
Unter dem folgenden Link wird dir ein Bilderbearbeitungsprogrammen angeboten, welches du kostenlos herunterladen kannst. Es stellt eine kostenlose Alternative zu Photoshop dar. Auf dieser Seite werden auch noch ähnliche weitere Programme angeboten, umschauen lohnt sich: http://gimp.softonic.de/
Prema
Für Anfänger wie Experementierfreudige, die schnelle Ergebnisse möchten
ist PHOTOSCAPE hervorragend geeignet, kann sogar für Animationen erstellen. Photoscape ist Freeware!
Ich kann Photoscape nur wärmstens empfehlen.
Neben Bildbetrachter, Bildbearbeitung, Konverter, GIF Animator hat Photoscape diverse
Effekte, Zubehör, die man auch selbet erweitern kann. Alles kostenlos
chubarek555
Hi,

ich empfehle dir gleich mit Gimp anfangen.
Gimp ist die professionellste von allen kostenlosen
Sabrina_
Genau, ich würde dir auch Gimp empfehlen.
Wenn du nicht so aufwendige Bearbeitungen hast (z.b. nur skalieren) kannst du es auch mit Paint machen. Ist noch mal ein Stück einfacher