HOME

Noch Fragen?

J.S.Ball

Aktiv seit: 02.07.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
J.S.Ball
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
J.S.Ball

Ich muss demnächst ein Passbild machen lassen für meine Bewerbungen und bin unschlüssig, ob ich eher seriös wirken soll oder natürlich? Was meint ihr?

Achte mal darauf möglichst natürlich rüber zu kommen. Ich bin Personaler und wenn ich eines nicht mag, dann sind das aufgesetzte Bewerbungsfoto. Wenn sowieso zu viele Bewerbungen da sind, dann sortiere ich auch gern einmal danach aus, wer sich wie viel Mühe gegeben hat beim Foto und wie die Person wirkt. Denn für Kundenkontakter ist ja das Erscheinungsbild genauso wichtig, wie die Skills.

Ich drehe langsam durch! Alte, neue Rechtschreibung, was denn nun? Ich möchte nicht in die Verlegenheit kommen, als Legastheniker bezeichnet zu werden!

Tatsächlich ist es so, dass man sich an dem Menschen, den man anschreibt, orientieren muss! Wenn es ein Mensch Mitte 40 ist, dann bleibt dir leider nichts Anderes übrig, als dich komplett an die alte Rechtschreibung zu halten. Wenn es ein Mensch unter 35 Jahren ist, dann kannst du die neuen vereinfachten Regeln anwenden. Mach das einfach nach Gefühl und geh im Zweifelsfall auf Nummer sicher mit der alten Rechtschreibung!

Ich würde total gerne Soziologie studieren! Aber was macht ein Soziologe eigentlich nach dem Studium? Was gibt es da für Möglichkeiten?

Mit so einem Studium sollte man sich wenn möglich auf die Forschung oder aber auf eine Universtität direkt beziehen. Es ist tatsächlich nicht immer einfach, einen guten Job mit einem vollendeten Soziologie-Studium zu finden. Wer jedoch Spaß an der Forschung und Wissenschaft hat, der wird auch mit einem solchen Studium fündig.

Wie unterscheiden sich eine Glaubensgemeinschaft von einer Sekte? Warum ist z. B. Scientology in den USA ne Kirche und hier ne Sekte?

Dafür gibt es keine offiziellen Bestimmungen. In der Regel ist eine Sekte eher eine kleine Gruppe von Menschen, die einer bestimmten Ideologie nachgehen, meist bezieht sich dies tatsächlich auch auf Religion. Ob man nu Scientology als Sekte bezeichnet oder als eine Religion, bleibt dabei jedem selbst überlassen. Auch das könnte man als Sekte bezeichnen.

Wie lange halten sich eigentlich Keramikkronen?

Man kann nicht pauschal sagen, wie lange eine Keramikkrone hält, da das auch auf die eigene Zahnpflege ankommt. Sie eignen sich herovrragen für die vorderen Zähne, da sie echten Zähnen zum Verwechseln ähnlich sehen. Grundsätzlich kann man aber davon ausgehen, dass eine Krone aus Vollkeramik gute 15 Jahre halten kann. Kunststoffkronen halten dagegen nur etwa fünf bis sieben Jahre. 

Gibt es eine Iphone App mit der ich meinen Google Kalender synchronisieren kann? Oder geht das auch mit dem installierten Kalender?

Dazu benötigt man kein App, man kann den Google Kalender auch so mit dem installieren Kalender synchronisieren. Gehe zu den Einstellungen deines Iphones und öffne "Mail, Kontakte, Kalender". Dort wählt man "Account hinzufügen" an. Dann klickt man Google Mail an gibt seine Benutzerdaten an und klickt auf weiter, diese werden nun überprüft. Danach wird man automatisch zurück in die Account-Verwaltung geleitet, wenn man nun auf Kalender klickt sollten die betreffenden Kalenderdaten vorhanden sein.

Wie ist das inzwischen eigentlich mit den Touristen Visa in die USA geregelt? Früher musste man ja nur son Wisch im Flugzeug ausfüllen.

Wenn Sie nicht länger als 90 Tage in der USA bleiben möchten, benötigen Sie kein Visum. Sie müssen sich aber vorher im klaren sein, was der Zweck der Reise ist und wielange Sie da bleiben möchten. Sie benötigen für die Einreise einen bordeauxfarbenen Reisepass, der auch maschinenlesbar ist. Aber fragen Sie besser nochmal in einer amerikanischen Auslandsbehörde nach. Dort müssten Sie ganz genaue Auskunft erhalten.

Ich habe 2 Skype Accounts und würde die gerne zu einem zusammen fügen? Geht sowas?

Ja, das geht tatsächlich. Damit du nicht viele Umwege machen musst, lädst du dir am besten das Tool MultiSkype für Skype. Damit kannst du mehrere Instanzen starten und bist dann quasi mit beiden Accounts gleichzeitig online. Einfachere Lösung: Adde einfach alle Kontakte mit einem Account und verwende den anderen nicht mehr.

Mir hat jemand erzählt das man Mahnungskosten gar nicht zahlen muss! Stimmt das? Wenn ja warum werden die dann erhoben?

In Deutschland müssen die erhobenen Mahngebühren gezahlt werden. Unabhängig davon die wievielte Mahnung es ist. Viele Firmen verschicken erst einmal eine Zahlungserinnerung, diese ist dann für sie kostenlos. Die Mahngebühren müssen aber den tatsächlich angefallenen Kosten entsprechen, das heißt die Firma darf an einer Mahnung nichts verdienen. Bis zu ungefähr 5 Euro Mahngebühren sind im Rahmen.

Ich höre immer, dass Kiteboarden ziemlich gefährlich ist. Stimmt das?

Bei dieser einerseits sehr reizvollen, andererseits sehr risikoreichen Sportart kann tatsächlich einiges passieren. Es entstehen je nach Windstärke enorm hohe Geschwindigkeiten. Wenn man es sich aber wünscht, dann sollte man es auch tun, allerdings unter fachmännischer Anleitung in einem Kurs.

Wo finde ich Anleitungen zum E-Cards erstellen, bzw. personalisieren? Die meisten fertigen Karten finde ich total langweilig!

Auf www.helpster. de findest du gute Anleitungen zu den E-Cards oder auf www.edgar.de findest du eine tolle Einleiting wie du schöne E-Cards fertig machst. Viele nutzen diese Seiten und sind relativ zufrieden damit. Viel Spass bei der Gestaltung deine Kar

Wie ist das eigentlich mit Schadstoffen im Teppich? Gibt es auch Öko-Teppiche oder so?

Ich denke mal, dass die Teppiche von IKEA schadstofffrei sind :-)

Mein Freund liebt Erdbeertorte, hat aber im Winter Geburtstag. Kennt jemand ein gutes Rezept mit Tiefkühlerdbeeren?

Wenn man die Tiefkühlerdbeeren schonend und vorsichtig auftaut, so hat man genau das gleiche Ergebnis wie mit frischen Erdbeeren. Wer sich das nicht zutraut oder Bedenken hat, könnte eine Erdbeer-Sahnetorte mit Erdbeermus wagen. Es ist aber heutzutage so, dass es in etlichen ausgesuchten Läden auch über die ganzen Wintermonate frische Erdbeeren gibt. Selbstverständlich kosten die ein wenig mehr als im Sommer, aber für eine Geburtstagsüberraschung sind sie gar nicht mal so sehr teuer.

Wie wird so ein Einsatz der Bundeswehr im Ausland für den einzelnen Soldaten eigentlich entlohnt?

Die zusätzliche Besoldung der Bundeswehrsoldaten bei Auslandseinsätzen trägt den Namen "Auslandsverwendungszuschlag"; dessen Höhe orientiert sich am Bundesbesoldungsgesetz. Per Definition handelt es sich keinesfalls um eine Gefahrenzulage, sondern um eine Aufwandsentschädigung. Ausschlaggebend hierbei ist allerdings der §58a (BBSG), wonach sich die Zuschläge nach der zu erwartenden Gefährdung und Belastung richten. Zu seinem üblichen Sold bzw. Gehalt erhält der Soldat pro Tag also einen Zuschlag, nachdem zuvor die Einsatzregionen in verschiedene Gefährdungsstufen kategorisiert worden sind. Hier differieren die Zuschläge in Stufen von 1 bis 6 - in Zahlen bedeutet das Tagessätze zwischen ca. 30,00 und 110,00 Euro. Diese Zuschläge sind steuerfrei und dürfen auch zur Berechnung von gemeinschaftlichen Familieneinkommen - sei beispielsweise die Lebenspartnerin / der Lebenspartner Hartz-IV-Empfänger/in - nicht herangezogen werden.

In welcher Form kommen die Rosen in die Rosenmarmelade? Habt ihr ein gutes Rezept? Welche Früchte passen dazu?

Die Rosenblätter werden abgezupft, mit warmem Wasser und ein wenig Zitronensäure aufgegossen. Dann decken Sie den Topf ab und lassen es 24 Stunden ziehen. Dann pürieren Sie die Rosenblätter, kochen die Marmelade mit Gelierzucker und füllen sie in Marmeladegläser. Gutes Gelingen!

Was bedeutet qualitative Forschung und was zeichnet sie aus?

Man kann Forschung entweder qualitativ oder quantitativ betreiben. Oft ist es sinnvoll, für die Bearbeitung einer Fragestellung beide Ansätze sich gegenseitig ergänzend einzusetzen. Bei der quantitativen Forschung geht es darum, die zahlenmäßige Ausprägung eines bestimmten Merkmals zu erfassen. Zum Beispiel, wie viel Prozent der (befragten) Menschen haben Angst vor Spinnen. Bei der qualitativen Forschung geht es auch um subjektive Merkmale. Am Beispiel interessiert hier auch oder vor allem, warum verschiedene Menschen Angst haben und wie sich das ausprägt. In der qualitativen Forschung werden Antworten sprachlich beschrieben. Methodisch sind hier Gespräche und Beobachtungen üblich. Diese Form eignet sich gut, um Zusammenhänge und Prozesse zu untersuchen. Für quantitative Aufnahmen sind dagegen zum Beispiel Fragestellungen üblich, wie "Beschreiben Sie von 1-10 wie sehr diese Eigenschaft zutrifft."

Wie ist eine Antihaftbeschichtung eigentlich aufgebaut? Wie funktioniert das?

Es gibt unterschiedliche Beschichtungen. Die weniger stabile Beschichtung enthält Polytetrafluorethylen und ist bis maximal 260° C erhitzbar ohne beschädigt zu werden. Diese Beschichtung reagiert auch empfindlicher auf manuelle Beschädigung. Wesentlich hitzebeständiger und kratzfester ist die Beschichtung mit Siliziumdioxid. Diese Beschichtung ist nur wenige Mikrometer dick Dünndschicht) und kann bis zu 400° C erhitzt werden, ohne Schaden zu nehmen. Eine weitere extrem hitzefeste Beschichtung (bis 300°C) ist die DLC-Beschichtung (diamantähnlicher Kohlenstoff), die ebenfalls als Dünnschicht aufgetragen wird.

Welche Bestandteile hat überhaupt eine vollständige Filmausrüstung? Was gehört alles dazu am Set?

Natürlich erst einmal eine Kamera. Aber dann auch noch die passende Kameratechnik bestehend aus Kamerakran ,Dollie, Steadicam, sonstiges Rigging, Stativ, sowie Kamerazubehör wie Schutztasche usw.sowie Farbtemperaturfilter Wenn man Spezialeffekte erreic

In welchem Land Europas ist das Durchschnittseinkommen für Lehrer am höchsten?

Vorausgesetzt, die Besoldungsgruppe aller zu vergleichenden Lehrer sei die Gruppe "A 12" verdienen die in Hamburg arbeitenden Lehrkräfte am meisten. In diesem Fall Beträgt die Besoldung 3292 Euro pro Monat. In der Bundeshauptstadt Berlin verdienen die Leh

Was sagt die Kopfgröße eines ungeborenen Babys über seinen Gesamtzustand aus?

Der Kopf eines Babys ist immer der größte Körperteil eines Säuglings und dann der eines Kleinkindes. Erst später, wenn das Kind heranwächst, gleicht sich das aus und fällt nicht mehr so auf. Der runde Kopf, die grossen Augen, das macht den Niedlichkeitsfaktor bei Mensch und Tier aus und steht für das Kindchenschema.

Hat jemand eine Bauanleitung für ein Vogelhaus?

Bauanleitungen für Vogelhäuser finden sich im Internet, in Bastelgeschäften oder in Heimwerkerläden. Auch in Zooläden kann man Glück haben. Die haben oftmals sogar Bausätze, für die es dann natürlich auch eine Bauanleitung dazu gibt. Für 2 Euro kann man i

Bringen Kompressionsstrümpfe was, oder sollte man direkt auf eine entsprechende Strumpfhose zurück greifen?

Ein richtiger Kompressionsstrumpf aus dem Sanitätshaus hat schon einen ganz anderen höheren medizinischen Wert und Nutzen als eine Stützstrumpfhose. Man sollte je nach Kleidung entscheiden, für welchen Strumpf man sich entscheidet, weil der Kompressionsstrumpf nicht immer passend ist.

Was sind eure Lieblings- Musiksender im Internet?

Da gibt es ja abertausende von Streams. Meine Lieblingsstreams sind die DubStep Sender. Dazu gehört Dubstep.fm. Aber was mir auch gut gefällt ist Elektro. Virage Radio hat da meiner Meinung nach eine gute Kombination. DRS Virus gefällt mir aber auch sehr gut.

Was ist die häufigste Ursache für ein Überbein am Finger?

Ein Überbein, im Fachjargon Ganglion genannt, ist eine gutartige Wucherung oder Geschwulst, die meistens weder gefährlich noch störend ist. In den meisten Fällen ist es am Finger eher ein optisches Problem, das dann beseitigt wird. Die Ursachen sind unklar, aber Überbelastung und Reizungen der Sehnenscheiden und Gelenkkapseln können eine mögliche Ursache sein.

Ich will endlich mit Hanteltraining zuhause anfangen. Wer kann mir Tipps geben wie ich trainieren soll und mit welchen Gewichten?

Das hängt von der körperlichen Verfassung ab und auch davon, ob man Mann oder Frau ist. Ausgegangen von keiner Sporterfahrung und einer Frau, sind 500 g Hanteln für die ersten drei Monate ausreichend. Aufrechte Haltung. Arme auf Schulterhöhe, Ellenbogen im rechten Winkel, Hanteln aufeinander zuführen.

Meine Haare sind sehr kraus. Wie lange hält eine Haarglättung dann an?

Höchstens bis zum nächsten Duschen/Baden. Durch das Wasser sehen die Haare wieder so aus wie vorher. Aber auch nach dem Schlafen werden sie nicht mehr so glatt sein wie gewünscht. Und selbst ohne schlafen und waschen sollte die Glättung vielleicht 48 Stunden halten.

Ist Kellerputz eigentlich irgendwie anders zusammengesetzt als der Putz im Wohnbereich? Was muss beim Streichen beachtet werden?

Kellerputz ist mir kein Begriff, aber es gibt Putz der nach dem Handwerkszeug als "Kellen"-Technik benannt wird. Der eignet sich für jeden Raum, ist einfach grober strukturiert, als Unter-Tapeten-Putz da er direkt von Hand mit einer Maurerkelle aufgetragen wird. Eigentlich kannst Du ihn ganz normal streichen, dazu ist er da...

Wie unterscheidet sich ein Holzbrenner in der Technik von einer Pelletheizung?

Bei den meisten Pelletheizungen steckt ein viel ausgeklügelteres System dahinter als bei den normalen Holzbrennern. Sie verfügen über Speicherkammern, so dass die Pellets automatisch nachrutschen. Außerdem läßt sich die Temperatur viel besser regeln.

Am Wedeln vom Hundeschwanz kann man ja die Gefühlslage eines Hundes ablesen. Ist das von Rasse zu Rasse verschieden?

Das Wedeln kann ein Zeichen der Freude oder des Wohlbefindens sein. Die kleineren Rassen neigen dazu, öfter und schneller zu wedeln, große Rassen sind mit dieser Zuneigungsbekenntnis etwas zurückhaltender. Hunde wedeln aber auch, wenn sie sich unsicher sind oder wenn sie etwas erforschen.

Gibt es einen Grund (politisch, historisch oder kulturell) dafür, das gerade lesbische Frauen oft sehr maskuline Kleidung tragen?

Meistens ist es ja nur eine Frau in einer lesbischen Beziehung, die sich eher maskulin kleidet. Dies hat aber eher damit zu tun, dass es in den meisten gleichgeschlechtlichen Beziehungen einen maskulinen und einen femininen Partner gibt. Meiner Meinung nach ist es eher ein gesellschaftlicher Aspekt der "Anpassung"!

Was beinhaltet eine Klassenkonferenz? Ist der Aufbau immer gleich?

Im Prinzip schon. Es ist halt nur so, dass es meist (immer) andere Themen zu besprechen gibt. Aber vom Aufbau her bleibt alles gleich. Warum? Möchtetst du eine Konferenz einberufen? Weitere Informationen dazu kannst du dir aber auch gerne auf www.wikipedia.de durchlesen.

Gibt es eine schonende und lang anhaltende Methode zur Gesichtsenthaarung? Bisher habe ich nichts attraktives gefunden.

Es gibt das Lasern, welches dich dauerhaft von den Haaren erlöst, allerdings ist dies ziemlich kostspielig. Ansonsten bleibt da leider nur epilieren und wachsen übrig, wenn die Haare nicht sofort am nächsten Tag wieder als Stoppeln durchkommen sollen.

Ich wohne im 4. Stock und bei und schwankt der Wasserdruck. Was kann ich da machen?

Auch im 4. Stock sollte der Druck aber nicht schwanken, sondern zuverlässig konstant bleiben. Wahrscheinlich liegt ein Problem mit der Pumpe vor. Am besten benachrichtigst du den Vermieter, der sollte sich darum kümmern. Wenn er sich weigert, musst du wissen, wie wichtig dir das Problem ist.

Wie heißt noch die App, die Musikstücke erkennen kann? Ich komme einfach nicht drauf.

Müsste ja bestimmt irgendwas von itunes sein oder nicht. Ich meine das Programm heißt Shazam bin mir aber nicht so ganz sicher. Habe erst vor kurzem ein IPhone bin aber zwischenzeitlich immer auf der Hompage. Vielleicht schaust du mal da nach. Oder einfach mal hier: http://itunes.apple.com/app/shazam/id284993459?mt=8 Hoffe es hilft dir weiter!

Kennt sich jemand mit Lehrergehalt aus? Was verdienen die so, wenn sie verbeamtet sind?

Darauf gibt es keine einheitliche Antwort. Primarstufenlehrer verdienen etwa 2000 netto im Einstieg, Sek 1 und Sek 2 dann entsprechend darüber. Lehrer, die sich weiterbilden und schließlich Oberstudienrat und Oberstudiendirektor sind, verdienen wesentlich mehr.

Wie groß ist der geschmackliche Unterschied einer Bergforelle zu anderen Forellen?

Eine solche Forelle schmeckt etwas "saftiger" und intensiver als die normalen. Das liegt am Futter, am Lebensumfeld - daher ist es natürlich auch wichtig, ob man von einem Fisch aus freier Wildbahn oder von einem aus der Zucht spricht. Selbst Geangelte schmecken definitiv besser.

m Internet gibt ja jede Menge Hausfrauentipps. Aber gibts auch ein gebundenes Buch? Vielleicht etwas witzig geschrieben? Schon mal gesehen?

Als gebundenes Buch habe ich das noch nicht gesehen. Empfehlen kann ich Dir aber Großmutters Haushaltstipps oder die besten Tipps & Tricks aus Großmutters Zeit. Die Bücher sind so ähnlich und viele der "neuen" Tipps basieren auf diesem alten Wissen. Ich kann Dir die Bücher nur wärmstens empfehlen. Geh mal auf www.weltbild.de. Da wirst Du auf jeden Fall etwas finden.

Was genau besagt der U-Wert bei einer Wärmeschutzverglasung und wie sollte er idealerweise sein?

Darunter versteht man den Wärmedurchgangskoeffizient. Dieser beschreibt ganz einfach, was für Qualität dein Fenster hinsichtlich Dämmung hat. Ein Wert von 0,4 bis 0,8 W/(m²K) wäre normal. Mit der Zeit kann natürlich die Qualität abnehmen, ebenso der Quotient steigen.

Welche Zeugnisse müssen für eine Bewerbung beglaubigt werden? Was ist zum Beispiel mit dem Berufszeugnis?

Die Schulzeugnisse sollten beglaubigt sein. Das geht ganz einfach im Bürgerbüro. Das Arbeitszeugnis sollte so ausreichen. Ganz wichtig: Jeder Job, der im Lebenslauf erwähnt wird, braucht ein Arbeitszeugnis in Kopie, sonst entsteht der Eindruck, dass man etwas zu verbergen hat.

Ich soll im Rahmen einer Semesterarbeit was zur IT-Optimierung in einem Unternehmen ausarbeiten. Was kann man denn da alles machen außer die alte IT auszutauschen? Hat jemand Erfahrung damit? Bin für Tipps sehr dankbar ;-)

Man kann sich neue Software-Lösungen anschaffen, die besser zum Unternehmen passt. Monitoring ist beispielsweise sehr wichtig, um das Netzwerk jederzeit transparent vor sich zu haben. Mitarbeiterschulungen sind natürlich die Voraussetzung für das Ganze; ebenso genügende Bandbreite und jederzeit verfügbare Techniker.

Kann mir jemand ein Lohnbuchhaltungsprogramm für eine kleine Firma (2 Angestellte) empfehlen? Vorkenntnisse besitze ich noch keine. Danke.

Ich habe es zunächst mit Lexware versucht, bin dann aber auf Datev gestoßen. Mit diesem Programm bist du mit einem Rechenzentrum verbunden und dein Steuerberater kann sich daraus direkt deine Daten nehmen. Außerdem kannst du über dieses Programm auch bequem Daten ans Finanzamt schicken. Am besten du sprichst mit deinem Steuerberater und ihr gleicht euch an.

Ich würde auf meinem Begrüßungsbildschirm gerne Reuters installieren. Geht das und wenn ja: wie?

Das geht bestimmt, doch bevor ich dir da eine detaillierte Anleitung geben kann, muss ich erst wissen, um welchen Begrüßschirm es geht. Betriebssystem? Handy`? Da kann ich so ja nur raten. Das läuft nämlich in jedem Programm anders ab, lässt sich nicht pauschal sagen.

Da mal wieder die Fahrzeugwäsche ansteht, ich aber zur Zeit sehr um Umweltfreundlichkeit bemüht bin, bitte ich um Tipps, wie ich das machen sollte. Das ganze sollte möglichst nachhaltig vonstatten gehen. Was könnt ihr mir raten?

Dann solltest du auf jeden Fall in die nächste Waschstrasse fahren, denn die sind auf umweltfreundliche Autowäschen spezialisiert. Der Wasserverbrauch ist viel geringer und effizienter. Außerdem darfst du dein Auto laut Gesetz gar nicht auf der Straße waschen!

Ich interessiere mich schon mein ganzes Leben lang für Technik, für Maschinen und alles, was irgendwie komplex ist. Jetzt habe ich ein neues Gerät entdeckt. Wie funktioniert denn eigentlich ein Wasserdruckminderer?

Ein Druckminderer für das Wasser dient hauptsächlich dazu, so wie der Name sagt, den Wasserdruck zu senken. Meist wird er dabei auf 3 bar gesenkt. Das wiederum dient dazu, Haushältsgeräte länger funktional zu erhalten. Außerdem wird der Wasserverbrauch geringer gehalten, was natürlich die Kosten senkt.

Ich denke über einen Fondswechsel nach, überhaupt darüber, wie ich meine Anlagen neu aufstellen könnte. Was liegt euch in dieser Richtung im Sinn? Ich wäre für Anregungen jeder Art sehr offen.

Geht es ausschließlich um einen Wechsel oder um eine Änderung deiner Investmentstrategie? Die Frage ist, ob du konservativ, d.h. vorsichtig anlegen willst oder auch viel Rendite mit hohem Risiko. An dieser Frage muss sich dein Fonds dann messen lassen. Immobilien scheinen mir momentan gut zu sein - da gibt es auch FOnds.

Das Angebot an Ölivenöl ist ja mittlerweile so gewaltig groß, dass ich gar nicht mehr weiß, wofür ich mich eigentlich entscheiden soll. Was sind eure Auswahlkriterien? Gibt es auch gesundheitliche Aspekte, die ihr berücksichtigt?

Ich kaufe meist natives, kalt gepresstes Öl und achte auch auf Testsiegel von Stiftung Warentest oder DLG-Prämierungen. Allerdings nehme ich es nur für Salate und zum Würzen, zum Braten nehme ich eher Rapsöl, das riecht nicht so unangenehm, und Olivenöle sollte man meines Wissens nach nicht zu hoch erhitzen.

Was macht eigentlich ein Aromatherapeut? Heilt der durch bestimmte Duftstoffe? Ich habe diesen Beruf schon oft gehört, kann mir aber gar nichts darunter vorstellen.

Er behandelt seine Patienten ganzheitlich, also Körper, Geist und Seele. Die Aromatherapie basiert auf der Nutzung pflanzlicher Essenzen zur Behandlung von Krankheiten. Allerdings kann sie auch zur Entspannung angewandt werden. Ist ein sehr interessantes Gebiet. Du lernst die Anwendung der ätherischen Öle kenen und wie diese wirken.

Kennt jemand virenfreie Seiten, über die man SMS online abschicken kann? Das wäre sehr praktisch, finde ich.

Seiten, die das anbieten, gibt es zwar jeden Menge, aber auch viele schwarze Schafe, wo du in eine Abofalle tappen kannst oder dir Malware einfängst. Eine seriöse Seite ist z. B. http://sms.de/, da kannst du nach der Registrierung kostenlos bis zu 100 SMS im Monat online verschicken. Auch ein guter Tipp: Frag mal deinen Provider. Viele bieten das inzwishcen standardmäßig an.

Kennt jemand eine gute Seite, auf der ich italienisch online lernen kann? Wäre für Links sehr dankbar :-)

Vielleicht ist das hier ja was für dich: http://www.dalango.de/italienisch-lernen?acid=37&gclid=CMCu76CqyKUCFULwzAod4zBQZA. Kostet zwar ein wenig was, aber kostenlose Seiten fallen mir spontan leider keine brauchbaren ein. So eine Sprachtrainingsseite ist außerdem effektiver.

Ich bin mir bei der Küchenplanung etwas unschlüssig: Freistehender Herd oder fest eingebaute Kochzeile, was würdet ihr empfehlen?

Würde zu einer Kochzeile raten, da so alles viel besser geplant werden kann, kompakter ist, da also mehr Platz bleibt. Habt ihr allerdings sehr große Räume, kann ein Freistehender durchaus Sinn machen. Ist jedenfalls auch wesentlich flexibler. Je nachdem, was euch besser passt.