Schließen
Menü
Matchter31

Kann mir jemand gute biologische Teichfilter empfehlen? Ich würde ungern Chemie verwenden, um das Wasser sauber zu halten.

Frage Nummer 11898

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
Highspeed
Besorg Dir ein paar Teichschnecken. Die machen das schon.
IvieB
Würde dir empfehlen, zum Fachgeschäft zu gehen. Dort kann man dir auch biologische Teichreiniger empfehlen, die eben nicht auf harter chemie basieren. Gerade gegen Algen gibt es hier sehr viele Möglichkeiten, auch für jede Preisklasse etwas. Und schau dir mal diese Seite hier an: www.teich-filter.eu.
Johann Werner
Servus, das kann ich gut verstehen, geht mir genauso. Ich bin bei meinen Recherchen auf diese Seite hier gestoßen, da gibts ne super Anleitung, um selbst einen biologischen Teilfilter zu bauen: http://www.teichbau-informationen.de/index.php/2010/04/der-biologische-filter-zum-selbstbauen. Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Mathias Becker
Chemie brauchst du wirklich keine, um den Teich sauber zu halten. Aber je nach größe geht es halt auch nicht ganz ohne. Kauf einen Filter mit verschiedenen Kiesschichten für die Grobreinigung und einer UV-Lampe gegen die Algen, das lässt alle gewollten Lebewesen im Wasser zufrieden.
Calictus
Hallo Matchter31,
Es gibt einen neuen ökologischen Teichfilter, dessen Wirkung sowohl mechanisch als biologisch ist. Der Filter heißt Calictus. Dieser Filter reinigt sich selbst, völlig automatisch. Man braucht gar nicht dabei zu sein. Es ist ein ganz kluges Konzept. Das ökologische daran ist, dass bei der automatischen Reinigung des Filters, keinen Tropfen Wasser verloren geht. Schau mal nach auf Calictus
Calictus
Die Firma Calictus bietet einen Teichfilter an mit einer perfekten Biologie und der völlig selbstreinigend ist, dafür sorgt das Sie keinen Tropfen Wasser mehr verlieren bei dem Reinigung dieses Filters und das die Pflanzen im teich 2 x besser wachsen als mit einem anderen Teichfilter.
Gast
Hallo Matchter31,

hier findest Du das System von Bluebase. Das ist biologisch und Bluebase garantiert klares Wasser.