HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 9089 BernherS30

Kann mir jemand sagen, welche Skigebiete für Anfänger besonders geeignet sind?

Antworten (5)
Highspeed
Da gibt es eigentlich keine nennenswerten Unterschiede. Die haben alle einen Idiotenhügel zum Üben und im eigentlichen Skigebiet flachere Pisten.
Wichtig! Geh in eine Skischule. Nur dort lernt man es wirklich vernünftig.
Sicherlich hat man als Anfänger auch noch in den Mittelgebirgen Spaß am Skifahren und muss nicht unbedingt in die Alpen.
schnibbel
Es gibt eigentlich in jedem Skigebiet auch einen Anfängwerhügel, auf dem man gut üben kann. Da kann man keines besonders empfehlen. Aber wenn man am anfang die kosten noch etwas scheut lieber ein kleines Gebiet zum beispiel auch in Tschechien oder so suchen. Wegen sturzgefahr ist auch Deutschland ne sichere sache ;-)
WK-Mann389
Also es gibt da sehr viele Gebiete - kommt halt darauf an,woe du hinwillst. Ich würde dir Tschechien empfeheln. Hier sind die Berge nicht so hoch udn viele Pisten sind für Anfänger ideal. Außerdem ist es nicht so teuer wie Österreich oder Frankreicch.
StechusKaktus
Ideal für Anfänger ist das Gebiet Schöneben am Reschenpass. Die Pisten sind ausgesprochen gut gepflegt, recht breit und haben dennoch eine ansprechende Länge, Darüber hinaus gibt es dort aber auch noch anspruchsvollere Pisten, denen man sich nach ein paar Tagen nähern kann. Hinzu kommt, dass die Gebiete Nauders und Valentin in der Nähe liegen, sodass evtl. anspruchsvollere Mitreisende ebenfalls ihr Gelände finden.
BBH028
Hallo, ich würde Dir Südpolen empfehlen, z.B. Zakopane in der Hohen Tatra. Da war ich das erste Mal im Winterurlaub und muss sagen, da konnte man total gut Skifahren lernen. Und außerdem ist das Essen in den Restaurats dort lecker und sehr preiswert :-)