HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 6755 Irmgard Busch

Kann mir jemand sagen, wie hoch der tägliche Vitamin c Bedarf bei einem erwachsenen ist?

Antworten (4)
Klabusterbeere
Vielleicht der große, allmächtige Google?
fussballstar
Also, ein "normaler" erwachsener braucht ca. 100 Milligramm pro tag, schwangere 110 milligramm und raucher 150 milligramm. in obst und gemüse und sojabohnen ist besonders viel drin. eigentlich sollte bei ner ausgewogenen ernährung kein mangel auftreten, ansonsten kann ein vitaminzusatz schon mal hilfreich sein.
Werner Frank
Der Bedarf an Vitamin C für einen durchschnittlichen erwachsenen Menschen liegt laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung bei 100 mg. Die Frage ist, auf welche Weise und in welcher Menge das Vitamin C zugeführt wird. DArum sind viele Nahrungsergängzungsmittel nutzlos, weil sie viel mehr zufürhren, als benötigt.
Maik Simon
Soweit ich weiß, sollten Erwachsene und Jugendliche täglich ca. 100 mg Vitamin C zu sich nehmen. Am besten natürlich über die Nahrung, also frisches Obst und Gemüse und so weiter. Wenn es gar nicht anders geht, helfen aber auch Nahrungsergänzungsmitel, die mit Vitamin C angereichert sind.