HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 4377 Fred Stein

Kann mir jemand Tipps zur Pflege von Chrom-Radkappen geben?

Ich habe mir für mein Auto Chrom-Radkappen bestellt. Jetzt frage ich mich, wie ich sie pflegen muss. Schließlich möchte ich verhindern, dass die Radkappen verkratzen oder unansehnlich werden.
Antworten (2)
Bastian Otto
Chrom-Radkappen sehen super aus, wenn sie neu sind. Kratzer wirst du nicht verhindern können. Es gibt Chrompflegemittel, die die Oberfläche schützen und kleine Kratzer lassen sich damit auch wegpolieren. Wenn die Radkappen anlaufen, kannst du es mal mit etwas Essig probieren. Damit kriegt man die Oberfläche wieder glänzend.
Harald Walter
Ablagerungen kann man mit Essig, Zitrone oder Natron behandeln. Du musst darauf achten, dass du zum Polieren weiche Tücher nimmst, damit keine Kratzer entstehen. Man kann auch Asche mit einem feuchten Tuch zum Polieren benutzen. Und wenn du deine Radkappen für den Winter einlagerst, schützt du sie mit Vaseline.