Schließen
Menü
Musca

Kaum haben wir den Ansatz einer Energiewende, schon wird versucht sie zunichte zu machen

Oder wie sonst habe ich den Vorstoß dieser 5% Partei zu verstehen, welche den Ausbau regenerativer Energieträger plötzlich vorantreiben will, ohne Rücksicht auf Naturschutz? Waren nicht Herr Rösler und co. ursprünglich vehement gegen die Abschaltung der AKW´s ?
Frage Nummer 46715

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
wiki01
Lieber Musca, das ist reine Profilierungssucht von einem, der am Abgrund steht. Auch interessant hierbei ist, dass die schon vorhandenen Windparks nicht angeschlossen werden können, also die produzierte Energie nicht beim Verbraucher ankommt, weil das Leitungsnetz plötzlich dafür nicht mehr ausreicht. Und der Bau neuer Trassen dauert... und dauert... und dauert. Meines Erachtens ist das gesteuert, um doch nochmal ein paar AKWs hochfahren zu können.
Deho
Wer hat denn jemals versucht, eine nur halbwegs vernünftige Energiebilanz zu erstellen? Energiewende hört sich gut an, aber die Machbarkeit ist nie belegt worden. Wie ich immer sage, es gibt politische und vernünftige Entscheidungen, und wenn das dasselbe wäre, bräuchte man diese Unterscheidung nicht.