Schließen
Menü
BiHardy10

Kennt hier jemand kreative Sinnesspiele für Kinder?

Ich suche für meinen Dreijährigen Spiele, die seine haptischen Fähigkeiten besser fördern sollen. Ich denke an Greifspiele oder Schmeckspiele. Hat jemand Vorschläge für mich?
Frage Nummer 4864

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Hannelore Albrecht
Das ist ja eigentlich ganz leicht zu organisieren :) Geh mit ihm durch den Garten und zeige ihm die verschiedensten Früchte, die kann er sehen und schmecken! *an leckere Erdbeeren denkt* Wenn du keinen Garten hast kannst du ja zu einem Feld fahren, von wo man das Obst selbst pflücken kann. Dadurch bringst du ihm zusätzlich die Natur näher.
StechusKaktus
In vielen Orten gibt es sog. Erlebnispfade, auf denen man barfuß mit verbundenen Augen über verschiedenen Untergrund läuft und diesen ertastet.
Ines Zimmermann
Such dir einfach ein paar Dinge aus der Natur oder dem Haushalt, die sich interessant anfühlen (Oberfläche und/oder Form) und leg sie in einen Schukarton. Dann noch ein passend großes Loch reinschneiden. Und dann kann dein Sohn reingreifen und schauen, ob er alles erfühlen kann, was so verstevkt ist.
Sina Simon
Mein Sohn mußte damals an einer Ergotherapie teilnehmen. Das hat ihm wahnsinnig viel Spaß gemacht und es hat seinen Fähigkeiten auf die Sprünge geholfen, ich habe mich anschliesend bei der Therapeutin beraten lassen und die Spiele wurden direkt auf ihn abgestimmt. Vielleicht würde Dir das ja weiterhelfen.