HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 42305 fuber2424

Kennt jemand ein kostenloses Programm mit dem man eine effiziente Küchenplanung machen kann? Will mich nicht auf die Händler verlassen.

Antworten (4)
PorterC

Wichtig !
Nutzungs und Datenbestimmungen genau durchlesen!
McQuadrad
Grundsätzlich kannst Du die Küche auch selbst planen, allerdings besteht dann die Gefahr, dass Du Kleinigkeiten übersieht, die nachher zu großen Problemen führen. Diese Kleinigkeiten bemerken auch die Programme nicht unbedingt. Am besten also zumindest einen Fachmann kontrollieren lassen.
MarkusHSVer20
Es gibt durchaus Küchenhäuser, in denen du sowieso allein planen musst. Bei Ikea zum Beispiel must du dir nur im Laden Zeit nehmen und kannst dann das Programm nutzen. Das funktioniert ganz gut, aber man braucht eine Weile, um sich einzudenken. Ein Experte ist schon angenehmer, der denkt auch an Dinge, auf die kommt man als Laie gar nicht.
Pauliii
Da bist da gar nicht zwingend auf die Experten angewiesen. Es gibt einige kostenlose Planungsprogramme im Internet. Geh mal auf die Seite www.kuechen-atlas.de da findest Du ein entsprechendes Register. Klick das an und Du kannst Dir kostenlos ein Programm downloaden. Damit macht es sich eigentlich ganz gut, wenn man sich erst einmal "reingedacht" hat.