HOME
Frage Nummer 16877 UrsuZEN59

Kennt sich jemand mit Besuchsregelungen bei Kinderkuren aus? Wie oft dürfen Eltern eine 4jährige besuchen und wie lange?

Antworten (6)
MaG666
Frag doch einfach bei der entsprechenden Kur-Anstalt nach. Dann weisst du es genau.
sininen
Es würde mich extrem wundern, wenn die Eltern bei so kleinen Kindern nicht DABEI sein könnten!!! Dieser Eintrag suggeriert wenigstens, dass die Eltern dabei sind.
sininen
So, und weil SIE es sind (googeln könnten Sie ja eigentlich wohl selber?) hier noch definitiv. "Kur für Kinder Eltern" bei Google eingeben und lesen. Ist gar nicht so schwer (verglichen mit der Eröffnung eines Accounts hier ;-)
schillafrida
Kinder in dem Alter sollten garnicht allein in Kur ! Da gibt es inzwischen sogar Krankenhäuser, die für die Eltern ihrer kleinen Patienten extra Elternhäuser bauen, damit die Kinder bei einem längeren Aufenthalt nicht alleine sind. Oder die Eltern teuer im Hotel wohnen müssen ! Guckst du hier
Helena Vogel
Ich denke, das liegt im Ermessen der jeweiligen Klinik. Was ich als Mutter aber ohnehin nicht verstehe: Wie kann man denn ein vierjähriges Kind allein in die Kur schicken? Es gibt doch genügend Einrichtungen für Mutter-Kind-Kuren in Deutschland, in in der Regel von den Kassen auch genehmigt werden.
TischLampe84
Das kommt natürlich auf die Kur an. Die sind sehr unterschiedlich, richten sich nach unterschiedlichen Situationen und Zielen aus - eben ganz nach den Kindern, die betreut werden. Jedenfalls wird aber sichergestellt, dass die Eltern Besuschsmöglichkeiten haben. Das ist für die Kinder schließlich sehr wichtig. Frage einfach mal nach.