Schließen
Menü
Herr_und_von_Martinne

Kennt sich jemand von euch vielleicht mit dem Waschen von Baumwolle aus? Ich bin nämlich grade frisch von zuhause ausgezogen und habe von so Sachen noch nicht wirklich viel Ahnung.

Frage Nummer 16361

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (8)
starmax
Leicht Verschmutzes mit 40 Grad, anderes mit 60 Grad waschen. Weißes und Buntes trennen!
Highspeed
Die Waschtemperatur steht auf einem der kleinen, eingenähten Etiketten.
Musca
Wäre noch anzumerken, daß es ein ewiges Mysterium bleibt (zumindest bei mir), warum immer eine ungerade Anzahl von Socken aus der Waschmaschine herauskommt.
Gast
ich wasche alles mit 40°C. Reicht aus. buntes und weißes trennen,wie starmax bereits sagte. achtung: die waschmitteldosierung auf der verpackung bezieht sich meist auf 5kg wäsche. wenn du die waschmaschine mit normaler kleidung füllst,
liegst du bei 2-3kg. also kannst du die hälfte, der empfohlenen dosierung nehmen.
GüntherFredThe
Normalerweise hat jede Waschmaschine ein Wollwaschprogramm oder die Einstufung pflegeleicht. Du solltest ein Wollwaschmittel benutzen, wenn es sich um 100% Baumwollpullover handelt. Zum Trocknen legst du sie am besten auf ein großes Handtuch (nicht hängen, das leiert sie aus)
schillafrida
Lesen Sie die Beschreibung der Waschmaschine - meist sind die Waschanleitungen dort ziemlich gut. Und dann gibt es diese kleinen fiesen Schildchen in der Kleidung : da stehen die Materialzusammensetzung und Waschtemperatur drauf . . .
Tigologel
Hochwertige Wäsche hat eigentlich immer eine eingenähte Gebrauchsanweisung. An dieser solltest du dich orientieren. Vollständig aus Baumwolle bestehende Klamotten werden in der Regel bei 40 Grad gewaschen. Wenn du viel Geld ausgegeben hast, solltest du dir vielleicht die Arbeit machen, von Hand zu waschen.
Hans Hoffmann
Als ich von Zuhause ausgezogen bin hatte ich auch ein solches Problem weil meine Mutter immer alles für mich gewaschen hat. Deswegen folgender Tipp an dich: Entweder du fragst deine Mutter wie das geht, oder du schaust in der Anleitung deiner Waschmaschine nach.