HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000109445 Gast

Klassenkontoauszüge / Datenschutz

Hallo, darf der Lehrer meines Sohnes einfach die Kontoauszüge des Klassenkontos an einen Schüler weitergeben? Der soll diese auf Zahlungseingänge überprüfen. Das ist doch ein Unding oder?
Was kann ich nun tun?
Antworten (2)
Cheru
Gehe zum Lehrer. Schalte Dein Verhalten um von verärgert auf besorgt. Äußere Deine Befürchtung, dass der Lehrer und die gesamte Schule sich strafbar machen, weil sie personenbezogene Daten ohne Einwilligung und Rechtsgrundlage in Verkehr bringen. Gerade in der heutigen Zeit seien doch so viele Menschen für Datenschutz sensibilisiert, da könne doch schnell einer Ärger machen.

Warte ab, was passiert.
StechusKaktus
Sag deinem Sohn, er soll seine Beiträge leisten und gut ist. Ich finde es gut, wenn ein gewisser Druck aufgebaut wird, damit nicht nur die Dummen zahlen.