Schließen
Menü

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern". Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los. Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Lehrer

Täuschungsversuch unberechtigt vorgeworfen und Null Punkte bekommen?

Hallo ich hab mal eine frage, folgendes ist passiert, wir sollten eine Klausur schreiben und haben sie gerade ausgeteilt bekommen und ich habe an den Kanten durchgeblättert um zu sehen wie viele Zettel es sind, also ich hab die Klausur nicht umgedreht oder so, dabei habe ich weder den Inhalt der Klausur gesehen, noch irgendwas anderes und da habe ich meine erste Verwahrung bekommen, finde ich schon unberechtigt aber nicht so schlimm ich hab die Klausur ja noch. Als wir uns die Arbeit angucken durften und die Fragerunde stattgefunden hat, habe ich vor mich hingenuschelt und es war wirklich nur nuscheln, dass können meine Klassenkameraden auch bezeugen. Ich meinte es wäre doch recht viel für eine Klausur und wie gesagt es war während der Fragerunde, also es hatte noch keiner angefangen zu schreiben. Schräg von mir hat ein Mädchen dann zur meiner Aussage ein Ja von sich gelassen, währenddessen haben wir uns nicht angeguckt oder so, es war einfach so vor uns hin. Meine Lehrerin hat mir dann meine Arbeit weggenommen, ohne das ich überhaupt anfangen konnte und meinte, dass es ein Täuschungsversuch war und das ich Null punkte kriege. Könnt ihr mir bitte helfen? was soll ich tun? das war völlig unberechtigt oder nicht? Die Arbeit ist ein wichtiger bestandteil meines Abi Zeugnisses und könnte meine Versetzung gefährden, außerdem an wen wende ich mich jetzt? an die Schulbehörde? Danke schon mal im voraus.

Wir haben einen Lehrer Der sich nicht Durchsetzen kann – was kann ich tun?

Es ist so laut das man Kopfschmerzen bekommt!Manche springen unterm Unterricht auf und bauen aus Tischen und Stühlen eine Pyramide.Manche trommeln auf den Tischen rum ,schreien unnötige ,sinnlose Wörter rum und das an einem Gymnasium!!!Was soll ich tun?Seit dem haben sich meine Noten in dem Fach dramatisch verschlechtert.

Wie viele Realschulen gibt es in Sachsen Anhalt?

Wie viele Realschulen gibt es in Sachsen Anhalt?

Schulsystem in den USA

Ich bin seit einigen Monaten in Amerika und verbringe dort ein Auslandssemester an einer Highschool (so eine Art austauschjahr). An meiner Highschool ist es jedenfalls so das das haupttor zu unterrichtsbeginn verriegelt wird und erst zum schulschluss wieder geöffnet wird. Jeder Schüler bekommt auch einen sogenannten ,, Hall pass'', ein GPS Tracker der jedem schüler am Fuß angelegt wird und zu Unterrichtsende abgenommen wird. Ist das nur an meiner Highschool so oder ist das für gewöhnlich normal in den Staaten?

Schule mit täglichen Helmkontrollen

Ich mache mit 16 ein Austauschjahr in Frankreich besser gesagt in Lille. Zur Schule fahre ich immer mit dem Fahrrad da die Busverbindungen sehr schlecht sind. Das besondere an meiner Schule ist das fürs Fahrradfahren jeder Schüler einen Sturzhelm tragen muss. Jeder der mit dem Rad kommt muss sich bei der Schule registrieren und in der Früh den Helm einem Lehrer zeigen. Nach der Schule muss man zu einem Lehrer gehen und sich den Helm korrekt einstellen lassen. Meine Gasteltern verpflichten mich ebenfalls zum Helmtragen und auch die kontrollieren. Sie haben mir jetzt sogar das Gurtband gekürzt sodass ich den helm nicht größer stellen kann. Kann ich irgendwie nicht verstehen da in Frankreich gar kein Gesetz das verlangt. Kann die Schule und die Eltern das einfach so machen? In Deutschland habe ich das noch nie gesehen.

Gymnasiallehrer verdienen mehr?

Stimmt es, dass das Gehalt eines Gymnasiallehrers höher ist als das anderer Lehrer? Wenn ja: Wie groß ist der Unterschied? Und was sind die Gründe dafür? Ich könnte mir das nämlich nicht erklären, denn nach meiner Erfahrung ist die Arbeit an einer Gesamtschule erheblich anspruchsvoller als an einem Gymnasium.