HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000121344 Gast

Kommen eingestellte Verfahren ins erweiterte Fuehrungszeugnis?

Ich hatte 0 8 gramm Haschisch im Besitz und bin von der Polizei erwischt worden. Das Verfahren gegen mich wurde eingestellt. Nun benötige ich ein erweitertes Fuehrungszeugnis und habe Angst, das es im erweiterten Fuehrungszeugnis steht
Antworten (5)
dschinn
komisch...
die erste Frage für mich: Bayern oder Berlin?

ach was.. eingestellt ist eingestellt.
ing793
"eingestellt ist eingestellt" bedeutet übersetzt "Nein"
Thorsten Eidenmüller
Da musst du dir keine Sorgen machen, um einen Eintrag im Führungszeugnis zu bekommen, muss erst einmal Anklage gegen dich erhoben werden, davor hast du objektiv nichts verbrochen.
dschinn
Das ist Quatsch!

Anklage hat mit Führungszeugnis NULL Berührungspunkte.
ing793
Die Unschuldsvermutung gilt weit über die Anklage hinaus, genaugenommen gilt sie solange, bis es einen rechtsgültigen Schuldspruch gibt.