HOME

Noch Fragen?

Thorsten Eidenmüller

Aktiv seit: 10.04.2019
1 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Thorsten Eidenmüller
17 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Thorsten Eidenmüller

Hallo Ihr Lieben, wie finde ich meine Glücksfarbe raus?

Also ich denke du solltest tief in dich hinein gehen und am besten mit einer Traumreise oder ähnlichem arbeiten. Zumindest kommst du dann dem ganzen etwas näher...

Wir haben einen Lehrer Der sich nicht Durchsetzen kann – was kann ich tun?

Alleine ist es vermutlich schwer etwas zu ändern, weswegen ich auch auf jeden Fall über eine andere Person gehen würde, wie Vertrauenslehrer oder Rektor o.ä..

Bauchfett und Schenkelspeck Abnehmen?

Also im Allgemeinen ist es ganz einfach: Das was du an Energie durch Essen und trinken zu dir nimmst sollte unter dem liegen, was du durch Bewegung verbrauchst. Dazu lohnt es sich die eigene Ernährung anzupassen, da viele Menschen deutlich mehr essen als sie müssen. Also einfach mal versuchen kleinere Portionen zu essen und vor allem regelmäßig etwas zu sich nehmen.

Brauchen wir noch die neuen Radwege noch, wenn man nicht mehr mit dem Fahrrad kostenlos parken darf?

Gibt es denn schon Konzeptvorschläge, wie diese Parkplätze aussehen sollen? Oder wollen die einfach nur Parkuhren neben jeden Fahrradständer stellen?

Brauchen wir in den Städten die kleinen E-Roller als weiteres organisiertes Verkehrsmittel?

Ich denke nicht, dass man Verleiher darauf hinweisen muss ihre Roller in Stand zu halten und danach zu sehen, dass diese wieder zu den Verleihstellen zurückkommen. Schließlich werden die Dinger ja nicht verschenkt...

Darf der Arbeitgeber Sonntagsarbeit nicht mit in die Stundenerfassung nehmen?

Könnte es sich dabei eventuell um einen technischen Fehler handeln? Also dass das Programm mit dem die Stunden erfasst werden, Sonntag nicht als Arbeitstag wahrnimmt...

Was passiert mir rechtlich gesehen?

Also wenn du dich absichern willst, kannst du sonst noch gucken, ob du eventuell gegen Datenschutz oder Persönlichkeitsrecht verstoßen hast. Aber da deine Angaben eher dürftig sind, kann man schwer sagen was passieren könnte.

Kommen eingestellte Verfahren ins erweiterte Fuehrungszeugnis?

Da musst du dir keine Sorgen machen, um einen Eintrag im Führungszeugnis zu bekommen, muss erst einmal Anklage gegen dich erhoben werden, davor hast du objektiv nichts verbrochen.

Kann man ab 14 sich alleine was bei Amazon bestellen ohne der Erlaubnis der Eltern?

Nach der Rechtslage ist man bis 17 nur beschränkt geschäftsfähig und kann nur mit Zustimmung der Eltern etwas online erwerben.

Suche das Lied in dem der Part "...es ist so leise hier..." vor kommt

Das ist leider zu wenig Information für eine qualifizierte Antwort...

Fernsehwerbung für Musik

Ich möchte dazu anmerken, dass es noch recht viele Menschen gibt die sich nicht über Spotify, Youtube, Sound Cloud und so weiter mit Musik versorgen. Wenn diese zudem noch fern sehen, scheint mir das die Zielgruppe zu sein. Es gibt auch seit Jahren schon die ganzen Teleshopping Angebote mit den "best of ..." wodurch ich darauf schließen würde, dass Musik im Fernsehen beworben werden kann. Oder es ist einfach ein verzweifelter versuch, was ich aber nicht glaube, da niemand sinnlos Geld zum Fenster rauswirft.

Ist es ein Kennzeichen von einfachen Gemütern zu glauben, die Antwort auf komplexe Fragen zu haben?

Ich denke nicht, dass diese Wesensart dafür spricht, dass jemand unbedingt einfach gestrickt ist. Es gibt eher Menschen die sich mehr oder weniger gerne zu Themen äußern... Wie die Antwort selbst dann aussieht ist wieder ein anderes Thema, denn auch hier gibt es einfach wieder Menschen die etwas lieber erst zerlegen und für alle Beobachter breit darstellen und es gibt Leute die ungeduldig sind und lieber eine schnelle kurze Antwort geben. Das soll natürlich nicht ausschließen, dass es noch mehr Gründe und Arten gibt wie und warum man auf Fragen antwortet...

Arbeitsvertrag

Ich denke Kaktus hat recht, oder zumindest müsste der AG irgendwie nachweisen, dass ein übereinkommen getroffen wurde, was ohne Aufzeichnung schwer zu machen ist. Aber in jedem Fall noch einmal mit dem AG reden.

Mobbing durch Arbeitgeber, auch Lohnfortzahlungsverweigerung, so unerträglich, darum Eigenkündigung, nun trotzdem hohe Abfindungsforderung...

Suchen Sie sich am besten einen auf Arbeitsrecht spezialisierten Anwalt, der kann am besten etwas darüber sagen, ob und welche bestehen. In jedem Fall viel Erfolg!

Haflingerhengst Namen

Also wenn du etwas ausgefallenes möchtest: Etwina.

Warum ist es für Erwachsene kaum möglich, noch große Fortschritte in Sachen Intelligenz zu machen?

Ich denke auf deine Frage gibt es mehrere Antworten, je nachdem aus welcher Forschungsdisziplin du diese betrachtest... Und wenn ich mich nicht irre bezieht sich die Hypothese nicht auf die Intelligenz, sondern auf die Lernfähigkeit. Aber Fragen über Intelligenz zu beantworten ist allgemein sehr schwer, da es sich hier um etwas sehr abstraktes handelt, was wiederum nur über den IQ abgefragt werden kann, der auch nicht eindeutig ist.

Replika Uhr mit Beschreibung als neu gekauft aber gebrauchte Wäre erhalten

Da der Kauf von Replika Uhren in Deutschland legal ist, kannst du dagegen vorgehen. https://www.123recht.de/forum/strafrecht/Ist-der-Kauf-von-Replica-Uhren-erlaubt-__f530166.html Ich würde mich zunächst mit Paypal in Verbindung setzen und denen die Sache erklären, die sind ganz gut darin, Geld zurück zu bekommen, wenn das Produkt nicht dem entsprochen hat, was es sein sollte.

Beurlaubung

Eine Kameraüberwachung muss: "gemäß Datenschutz eindeutig, freiwillig und widerrufbar sein. Das bedeutet, dass vom Arbeitgeber klar genannt werden muss, welche Zwecke die Installation haben soll. Zulässige Gründe wären etwa der Schutz des Eigentums vor Diebstählen. Die Arbeitszeiterfassung sollte hierüber jedoch nicht erfolgen, sofern die Mitarbeiter dies ablehnen." Mit der Nutzung der Kamera am Tag hat er somit gegen seine eigene Aussage und somit gegen die Informationspflicht verstoßen. Ob die Beurlaubung rechtens ist, kommt stark darauf an, wie er diese begründet... In jedem Fall müsstest du rechtlich dagegen vorgehen, wenn du etwas erwirken möchtest und dazu würde ich einen Anwalt fragen wie die Chancen stehen.

Parkbeschraenkungen

Ich würde eher darauf achten, dass du nicht ausversehen in einer Parkzone parkst und dafür ein Ticket bekommst. Denn die sind manchmal nicht so einfach sichtbar.

Wie kann ich Ameisen loswerden?

Da Ameisen über Gerüche kommunizieren gibt es mehrere Möglichkeiten, diese mit starken Gerüchen zu lenken (Knoblauch, Essig, Thymian). Das könnte in der Theorie funktionieren, aber ich habe es praktisch noch nicht ausprobiert. Ansonsten einfach alles abdichten was möglich ist, damit die sich einen anderen Weg suchen müssen.

Flug abbrechen

300€ weil du früher aussteigen möchtest halte ich für völlig über trieben, aber wie schon gesagt wurde, rechtlich kannst du da nicht viel machen. Manchmal hilft es, es mit einem persönlichen Anruf zu klären. Wenn du Glück hast erwischst du jemand kulantes.

Gepäckschaden erst später erkannt

Also ich würde auch in jedem Fall noch reklamieren. Wenn dir so etwas auch einem Hinflug passieren sollte, kannst du auch von den Fluggesellschaften Geld verlangen, dass du dich zumindest teilweise wieder ausstatten kannst. Zumindest kenne ich das aus einem Fall in dem das Gepäck komplett verloren gegangen ist und sich der Besitzer dann zumindest neue Kleidung kaufen durfte.

Reimport ohne Info

Ich würde den Text einfach mal übersetzen und schauen, ob es in irgendeiner Weise anders ist (Dosierung, Inhalt, etc.). Je nachdem stellt das ja dann kein Problem dar.

Ibuprofen und Kaffee?

Also für mich klingt das nach einem Kreislaufproblem, einfach mal mit etwas Traubenzucker und Wasser gegen arbeiten.

Youtube Video löschen anmeldedaten vergessen

Da du dich vor Youtube ausweisen musst, kann man da ohne den Zugang zur Mailadresse leider nichts machen. Wenn du Glück hast und bei der Erstellung der Adresse eine andere Mail oder Telefonnummer hinterlegt hast, kannst du darüber wieder heran kommen.

Bauen Diabetiker schneller THC ab?

Hey, also wie bei allen Stoffen kann sich die Abbaugeschwindigkeit je nach Person unterscheiden. Prinzipiell könnte ein Zusammenhang zwischen Diabetis und dem Abbauverhalten bestehen, jedoch müsste dies erst in einer medizinischen Studie nachgewiesen werden, um Klarheit zu bekommen. Bis dahin ist es schwer etwas über die Zusammenhänge zu sagen.