HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 49288 cavkeeviner

Ich hab immer wieder diese blöden Herpesbläschen. Was kann ich tun, damit die nicht immer wieder kommen?

Antworten (7)
rayer
Das ist kein Witz, sondern ernst. Die Frage sei gestattet, wann treten die Bläschen auf? Es gibt auch eine Art Geisterherpes, die tritt um den Mund auf, wenn man sich vor etwas unterbewusst ekelt. Das kann küssen von fremden Menschen oder trinken aus fremden Gläsern sein. Die Freunde oder Freundin und die Gläser und Teller woraus man isst und trinkt überdenken.
bh_roth
@rayer: Dieser Fragesteller bekommt garantiert keine Herpesbläschen, weil er nicht echt ist.
rayer
@bh_roth
Das stört mich in dem Fall nicht. Wenn ich mich so umsehe und umhöre, scheint sich die Frage auch für normale Menschen zu stellen.
Carl_Black
Zuerst sollte man wissen, dass Herpes unheilbar ist. Die Häufigkeit sowie den Verlauf aber kann man beeinflussen. Es gibt Lebensmittel, welche Herpes auslösen können und Lebensmittel welche dieses verhindern. Um das Auftreten von Herpessymptomen zu verringern benötigt der Körper eine ausreichende Versorgung mit bestimmten Vitaminen und Nährstoffen, welche das Immunsystem stärken. Um die Symptome zu bekämpfen, gibt es in der Apotheke diverse Salben zu kaufen.
MissInes_new
Leider gibt es kein zuverlässiges Mittel, dass den Ausbruch von Herpes verhindern könnte. Herpes ist ein Virus, das für immer im Körper verbleibt, nachdem man es sich einmal eingefangen hat. So lange das Immunsystem intakt ist, schlummert das Virus an den Nervenenden, sobald man jedoch ein wenig erkältet ist, bricht es wieder aus. In diesem Fall hilft nur der schnelle Auftrag von Salben wie Zovirax oder Aciclovir. Auch mit einer Hitzebehandlung haben einige Betroffene schon gute Erfahrungen machen können.
starmax
Es gibt aber eine - zumindest bei mir sehr wirksame Abhilfe, wie ich zufällig herausgefunden habe.
Der Herpes Zoster Virus sitz ja in den Lymphknoten und kommt bei Stress (bei mir das erste richtige Frühlingssonnenbad) etc. zum Vorschein und Ausbruch. Dauerte immer mit Nässen und Abheilen 4-5 Tage, Das habe ich seit zwei Jahren nicht mehr! Ich merke nur, da wird was kommen, Juckreiz. spannung, leichte Schwellung - aber am nächsten Tag - also über Nacht ist alles weg! Schon zum vierten oder fünften Mal. Der Zaubertrank, den ich seit über zwei Jahren trinke (und der allerbeste blutwerte liefert!) heißt : Jiaogulan - Tee der Hundertjährigen ;-)
Ud33_usch
Dafür solltest du wenn möglich eine passende Salbe benutzen. Dagegen schützen kannst du dich in diesem Sinne leider nicht, da es sich bei Herpes um eine bakterielle Entzündung handelt, die darüber hinaus auch ansteckend ist. Am besten schützt man sich insofern dagegen, dass man Kontakt mit Personen meidet, die selbst Herpes haben.