Schließen
Menü
machine

LINUX - Frage

Wie lege ich unter Knoppix 7.7.1 ein permanentes Image an? Hat bis 7.6. ,,, immer mit mkimage geklappt, unter o. g. Version nicht mehr. Ja, das Internetz gibt mir keine Auskunft.
Frage Nummer 3000063444

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
Zombijaeger
Wäre nicht dd eine Option ?
machine
Nee Zombi, Knoppix ist ein Live-System basierend auf Debian, welches von einem USB, CD oder DVD Medium gebootet wird. Bei einem USB - Medium besteht die wahlfreie Möglichkeit, ein s. g. persistentes Image anzulegen, in welchem Angedrungen, Installationen u. Ä. permanent gespeichert werden. Hat, wie oben angemerkt, bis V 7.6 immer mit "kernelname" mkimage bei erstmaligen booten, funktioniert. Seit 7.7 nicht mehr. dd hilft mir dabei leider in keiner Weise weiter. Trotz allem, vielen Dank für deinen Hinweis.
machine
Streiche "Angedrungen", setze "Änderungen". Der Suff ist der Feind der Semantik.
blog2011
Hallo machine. Ich beschäftige mich manchmal mit Linux, habe mir vor längerer Zeit eine Live-CD von Knoppix - V7.4.2 - gebrannt, verstehe aber nicht viel davon. Wie schaffe ich es, den flashplayer in dieses System zu integrieren (zu installieren?). Für eine kurze schlüssige Antwort wäre ich dir dankbar. Wie du schon bemerkt haben dürftest, kann ich dir natürlich nicht helfen.
Rentier_BV
@machine
Angedrungen? Nein, ANGETRUNKEN.

R.
blog2011
@machine z.Kts.: Habe mir inzwischen Knoppix 7.7.1 auf DVD gebrannt und hoffe, damit nun schlauer zu werden. Ich bin nun nicht mehr aufzuhalten ;-).