HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 1395 Tom Krämer

Lohnt es sich, eine elektrische Zahnbürste zu kaufen?

Ist eine elektrische Zahnbürste wirklich gründlicher als eine Handzahnbürste oder kann man sich die Anschaffung sparen?
Antworten (2)
simbadische
Wenn man sie richtig anwendet - das zeigt gerne die Prophylaxehelferin in der Zahnarztpraxis - lohnt sich diese Anschaffung auf jeden Fall ! Besonders wenn man Kinder hat. Aber auch für Erwachsene. Aber nur eine gute Zahnbürste mit elektrischem Akku. Nicht mit Batterien !
Annica Klein
Ein elektrische Zahnbürste ist schon besser, da ihre Borsten sehr viel schneller schwingen als bei einer Handzahnbürste. Dadurch werden Belege viel besser entfernt, vor allem in den Zahnzwischenräumen. Allerdings sollte es schon ein gutes Gerät sein, um die optimale Mundhygiene zu erzielen.