Schließen
Menü
beNNy2

Lohnt es sich eine Internetflatrate über Mobiltelefon zu beantragen? Was kosten die und wie sind eure Erfahrungen mit der Netzverfügbarkeit und der Geschwindigkeit im Web?

Frage Nummer 15082

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Highspeed
Kostet ca. 20 Euro pro Monat. Ob sich das lohnt musst Du selber entscheiden.
Die Geschwindigkeiten schwanken stark, je nach verfügbarem Dienst. Die Netzverfügbarkeit ist die Gleiche wie beim Telefonieren, ist schließlich das gleiche Netz.
Ronny Huber
Netzverfügbarkeit ist meistens gewährleistet, die Geschwindigkeit ist auch angemessen schnell. Die Kosten sind allerdings oft wesentlich teurer, als etwa eine Flatrate für den PC teuer wäre. Aber lohnen tut es wohl schon, weil sich so die Mobilität eines Handys entfalten kann.
DerLennart19
Ob sich eine Flatrate sich für Dein Telefon lohnt, hängt vor allem von den Datenmengen ab, die Du pro Monat abrufen möchtest. Denn wenn Du eine bestimmte Menge verbraucht hast, wird die Verbindung stark gedrosselt. Die Netzverfügbarkeit ist wirklich O.K und auch die Geschwindigkeit. Wobei die schon etwas langsamer als bei DSL ist.
fabeck23
Hallo, ich bin bei O2 und hab auch für mein Smartphone einen Internetflat. Das ist echt praktisch, wenn man z.B. immer benachrichtigt werden möchte, wenn man eine neue E-Mail bekommen hat. Und ich bezahl ca. 15 EUR im Monat dafür - meiner Meinung nach völlig ok.