HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 42166 Evamann1982

Lohnt es sich generell eine gebrauchte Konsolen zu kaufen? Sollte ich von solchen Angeboten die Finger lassen und in eine neue investieren?

Antworten (3)
urban_styler
Ich denke, da wirst du keine generellen Hinweise finden können. Konsolen sind ja mittlerweile so aufwendig, dass dort einige Sachen kaputt gehen. Am besten fragst du in einem Konsolen-Forum nach deinem speziellen Problem oder googelst danach, als etwa "PS2 Laser kaputt" oder so.
Anneliese Möller
Nein die gibt es nicht. Eione solche Konsole zu reparieren ist nämlich alles andere als einfach. Selbst Profis tun sich damit oft schwer. Aber die PS2, sofern es sie noch gibt, kostet inzwischen ja auch nicht mehr viel. Bei ebay gibt es gebrauchte Modelle für 30 Euro.
Pauli27
Für die Playstation 2 finden sich im Internet diverse kostenpflichtige Angebote für Reparaturanleitungen. Man könnte in einer Suchmaschine z.B. unter dem Begriff "Playstation 2 (ggf. PS2) repair manual" suchen und hoffen, eine kostenlose und verständliche Version zu finden (ohne Gewähr). Empfehlenswert ist jedenfalls die Inanspruchnahme eines Reparaturdienstes.