HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 18912 Konsigi374

Mein kleiner Sohn produziert überall auf unserem Sofa Schokoladenflecken. Wie kriege ich die am besten raus?

Antworten (4)
Moosi1
... am einfachsten den Sohn vom Sofa runterkriegen !!!
tobix
Das Kind besser erziehen. Wenn es nicht krümelfrei essen kann, ist es eben nur am Tisch. Und vielleicht auch seltener?
BernherS30
Ich würde mein Kind erstmal keine Schokolade mehr im Wohnzimmer essen lasse, Das schützt das Sofa!
Also, versuch es erstmal mit klarem Wasser und reibe den Fleck vorsichtig raus. Wenn das nicht hilft, dann versuch es mit Geschirrspülmittel. Aber ganz vorsichtig, denn sonst hast Du unschöne Ränder, die bestehen bleiben. Du kannst es ebenfalls mit Glasreinigerspray versuchen.
schillafrida
Naja, am Besten kommen erstmal keine Flecken rein ! Als unsere Kinder klein waren hatten wir Die Sofas und Sessel im Wohnzimmer mit einer Decke abgedeckt. Gegessen wurde nie im Wohnzimmer. - Schokoflecken kann man rausbürsten wenn sie trocken sind. Nutella ist schwieriger, geht aber auch.