KayZombie

Meine Creative Boxen haben ziemlich starke Lautstärkeschwankungen? Woran kann das liegen?

Frage Nummer 53111

Antworten (6)
rrankewicz
Vielleicht hörst du klassische Musik?
Da ist es nämlich üblich, dass die Musiker mal laut, mal leise spielen.
Speznaz
Es sind eben einfach schlechte Boxen.
MeisterGunni7
Wenn das Problem nur bei diesen Lausprechern besteht, sind sie defekt. Zuerst sollte aber mal die Kabel überprüfen. Kabel zum PC-Eingang, aber auch Kabel zum Subwoofer. Eventuell ist da ein kleiner Wackler vorhanden. Aber auch die Einstellungen in der Systemsteuerung des PCs könnten für das Problem verantwortlich sein. Unter Systemsteuerung in Sound oder Audio mal nachschauen und ausprobieren.
bh_roth
Und hier wissen die Zombies wieder mehr als die lebenden User! Mit keinem Wort hat KayZombie-Zombie erwähnt, dass der die Boxen an seinem PC hat.
AndyWoWo
Zuerst alle Kabel die an den Lautsprechern hängen überprüfen. Kabel zum PC, Kabel an den Lautsprechern selbst auch die Kabel zum Subwoofer, fals vorhanden. Da kann sich ein kleiner Wackelkontakt versteckt haben. Wenn die Boxen am PC angeschlossen sind, kann man noch in der Systemsteuerung die Einstellungen für Audio, bzw. Sound überprüfen und gegebenfalls verändern.
WK-Mann389
Die Creativ Boxen haben doch bestimmt auch Lautstärkenregler. Evtl. sind diese nicht mehr ganz ok. Prüfe mal nach ob diese irgendwie "locker" sind, so dass es zu diesen Lautstärke Schwankungen kommt. Sollte dies der Fall sein, so versuche mal diese Regler mit Kontaktspray einzusprühen. Das Kontaktspray gibt es in jedem Baumark für wenig Geld.